Wassertank nachfüllen

Diskutiere Wassertank nachfüllen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Saeco Magic Comfort plus Type SUP 012DE. Nach dem einschalten zeigt diese Wassertank nachfüllen. Im Forum wurde gesagt JP 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank nachfüllen Beitrag #1
H
hatteck
Teetrinker
Hallo
ich habe eine Saeco Magic Comfort plus Type SUP 012DE.
Nach dem einschalten zeigt diese Wassertank nachfüllen.
Im Forum wurde gesagt JP 10 überbrücken, Reed Kontakt defekt.
Das ist totaler Blödsinn, der Kontakt ist nur zum Abschalten , falls die Tür
der Brüheinheit geöffnet wird.
Also der Kaffeeautomat zieht kein Wasser, auch die Dampfdüse gibt kein Wasser.
Kann ich , wenn ich den Service Mode aktiviere von 1 bis 6, zum beispiel mit
1 Wasser ziehen. Ich hoffe irgend jemand hat hier wirklich Ahnung.
Bitte nicht wieder so einen Blödsinn wie JP 10 überbrücken.
Also , wer kann und will mir helfen.
Hatteck

• Wassertank nachfüllen Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

das mit dem reedkontakt muss kein blödsinn sein. auch kann der magnet im tank kein "schwimmer" mehr sein, sondern ein "taucher". auch gab es schon alte magnete im schwimmer, bei dem die feldstärke nachließ. um den richtigen stecker an der platine zu finden verfolge einfach die weißen kabel an vom reedschalter zur platine. bei der comfort+ mit alter tastatur ist es jp 5. kabelbrüche gab es auch schon. überprüfe alles und arbeite ggfs. testweise mit einem externen magneten, um den reedschalter, sollte er noch intakt sein, zu überlisten.

wenn deine maschine kein wasser zieht, kann es genau an der meldung "wasser nachfüllen" liegen. der maschine wird gemeldet "zu wenig wasser vorhanden", also weigert sie sich zu pumpen.

im testmodus kannst du versuchen, die pumpe zu aktivieren. im echtmodus bringt dich das aber nicht wirklich weiter.

deine patzige art die erhaltene hilfe zu kommentieren ist auch nicht so wirklich toll. überall werden fehler gemacht, aber der gute wille helfen zu wollen war ja wohl da.

mfg

ps: bitte zukünftig nicht in der vorstellfore problem posten, sondern in der passenden unterfore.

• Wassertank nachfüllen Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
2flow war schneller!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wassertank nachfüllen Beitrag #4
H
hatteck
Teetrinker
hallo,

das mit dem reedkontakt muss kein blödsinn sein. auch kann der magnet im tank kein "schwimmer" mehr sein, sondern ein "taucher". auch gab es schon alte magnete im schwimmer, bei dem die feldstärke nachließ. um den richtigen stecker an der platine zu finden verfolge einfach die weißen kabel an vom reedschalter zur platine. bei der comfort+ mit alter tastatur ist es jp 5. kabelbrüche gab es auch schon. überprüfe alles und arbeite ggfs. testweise mit einem externen magneten, um den reedschalter, sollte er noch intakt sein, zu überlisten.

wenn deine maschine kein wasser zieht, kann es genau an der meldung "wasser nachfüllen" liegen. der maschine wird gemeldet "zu wenig wasser vorhanden", also weigert sie sich zu pumpen.

im testmodus kannst du versuchen, die pumpe zu aktivieren. im echtmodus bringt dich das aber nicht wirklich weiter.

deine patzige art die erhaltene hilfe zu kommentieren ist auch nicht so wirklich toll. überall werden fehler gemacht, aber der gute wille helfen zu wollen war ja wohl da.

mfg

ps: bitte zukünftig nicht in der vorstellfore problem posten, sondern in der passenden unterfore.

Hallo,
ich wollte hier keinen beleidigen.Entschulige mich in aller Form dafür.
Nun, es ist tatsächlich der Reedkontakt gewesen,dieser ist in einer weißen Bauform und liegt an
JP6. Nachdem ich den Jumper mittels PC Jumper gebrückt habe, ist der Fehler beseitigt.
Vielen Dank für diesen Tipp.

Nun meine Frage, wo kann ich einen neuen Reedkontakt selber Bauart bestellen.
Das spülen nach dem Einschalten ist jetzt leider nicht mehr da.
Der Saeco ist von meiner Mutter.

Meine Maschine Siemens Surpresso TK52 gibt starke Geräusche von sich ,wenn der Kaffee
in die Tasse läuft, besonders die letzte hälfte der Tasse hört man das da sich etwas quält.
Vielleicht kann mir ja auch hier jemand einen Tip geben.
Hatteck
;)

• Wassertank nachfüllen Beitrag #6
B
BigKing
Teetrinker
Gabs vor ein paar Wochen noch bei ebay (war ein Modellbau-Shop) im Zehnerpack für 12€..

Würde ich dann eher kaufen als hier den einen für 12€.

• Wassertank nachfüllen Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es könnten "raus-geworfene" 12€ bei eBay werden, wenn sie in einem Saeco-KVA arbeiten sollen. Die Meder-Reedrelais MK4-1A71 sind recht empfindlich.

mfg
Harry

• Wassertank nachfüllen Beitrag #8
B
BigKing
Teetrinker
Hallo,
es waren haargenau die selben (genau die selbe Modellbezeichnung). Natürlich muss dies beachtet werden.
Leider sind sie im Moment nicht in ebay drin.

Grüße

• Wassertank nachfüllen Beitrag #9
H
helmut205
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Nova
Meldung: Wasser nachfüllen mit Magnetanbringung beseitigt

Hallo habe bei meiner Cafe Nova am Wassertank 2 kleine runde Magnete (Durchmesser 10 mm) an den Wassertank von außen angebracht. Ohne Kleben oder anderer Befestigung, da die Magnetwirkung zum eingebauten Magneten hält. Somit habe ich seit einigen Wochen keine Wasserprobleme mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank nachfüllen

Oben