Wassertank Reinigung

Diskutiere Wassertank Reinigung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen, bin gerade dabei, meine Maschine mal wieder einer Generalreinigung zu gönnen. Wie reinigt Ihr denn Eure Wassertanks? Bei manchen...
  • Wassertank Reinigung Beitrag #1
Saecofriend99
Saecofriend99
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
25
Vollautomat
SAECO Vienna Edition, Vienna de Luxe, Vienna Superautomatica
Hallo zusammen, bin gerade dabei, meine Maschine mal wieder einer Generalreinigung zu gönnen. Wie reinigt Ihr denn Eure Wassertanks?
Bei manchen Tanks komm ich einfach nicht bis in die letzten Ecken rein, trotz kleiner Bürsten, Reinigern usw. Das beste was gut funktionierte, war mein Dampfreiniger. Leider irgendwie zu aufwendig jedesmal.

Würd mich über ein paar Tipps supi freuen, danke vorab!! :)
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #2
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Also bei zeigt jedesmal der Entkalker super Reinigung, obwohl ich ja eigentlich entkalken will......

Nach dem ausspülen ist der Behälter wie neu.
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

also ich würde für solche Sachen eine ausgelutschte
Zahnbürste, und da der Wassertank sehr wahrscheinlich verkalkt ist
Amidosulfonsäure nehmen!
Aber da ich einen Festwasseranschluss habe muss ich das nicht:D

LG aus dem schönen Allgäu
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #4
F
franzbibione
Teetrinker
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
7
Ich nehme Kukident Prothesenreinigertabs klappt sehr gut :cool:
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #5
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, auf einen ältern Beitrag.
Habe mir einen Eimer genommen und dort Essigessenz und ein bis zwei Gebissreiniger reingeworfen. dort lege ich meine ganzen Sachen die von Kalk und Fett gereinigt werden müssen. Bislang habe ich alles sauber bekommen. Mit Bürste, Pinsel und Flaschenbürste kann ich mir helfen.
Aber Leute sagt mal ehrlich, wenn ihr eine gebrauchte reinbekommt, denkt ihr nicht manchmal was für eine Sauerei da statt gefunden hat. Das Innenleben, die Brühgruppe, der Wassertank und nicht zu vergessen der Aufschäumer.
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
Aber Leute sagt mal ehrlich, wenn ihr eine gebrauchte reinbekommt, denkt ihr nicht manchmal was für eine Sauerei da statt gefunden hat. Das Innenleben, die Brühgruppe, der Wassertank und nicht zu vergessen der Aufschäumer.

hallo,

reichlich untertrieben das wort "sauerei". da gibt es gebrauchte die sehen derart fatal aus, dass man sich beim anblick bald übergeben könnte. mit den jahren gewöhnt man sich ein stück weit daran.

mfg
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #7
Saecofriend99
Saecofriend99
Teetrinker
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
25
Vollautomat
SAECO Vienna Edition, Vienna de Luxe, Vienna Superautomatica
Hallo Leute, da kann ich Euch nur zustimmen; manchen Leuten grausts eben vor gar nichts.
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #8
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Naja,grundsätzlich stimmt das schon,da hab ich auch schon einiges gesehen,auch bei anderen Geräten.
Aber die Menschen sind halt so,und vieles sieht man auch nicht auf den ersten Blick und an die Innereien kommt man auch so ohne weiteres nicht dran.
Wer reinigt denn schon regelmäßig auch seine PC Tastatur,das Handy,die Uhr,seine Fernbedienungen,den Staubsauger,den Waschmittelbehälter der WaMa ua. richtig gründlich und regelmäßig,bis in die Ecken ?
Da müßte man schon einen Plan haben und den auch durch ziehen,wie die wöchentliche oder alltägliche Küchen und Badreinigung und natürlich die Reinigungsmittel,also Tücher und Bürsten auch regelmäßig reinigen oder wechseln...
Und warum sollte das bei den Kaffeemaschinen anders sein..
Aber es ist schon richtig,es ist schon manchmal grausam,was man so sieht,wenn man sein Gerät so gar nicht pflegt.
Feuchter Trester setzt auch schnell mal Schimmel an,wenn man die Maschine nicht auch mal lüftet.
Meine WaMa steht zB. immer einen Spalt offen .
Von daher muß man das alles etwas differenziert betrachten.
Gruß
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die schweinischsten Maschinen kommen fast immer von Leuten mit dem besten Äußeren. Häufig auch in Autos auf dem Supermarktparkplatz zu beobachten, aufgedonnert bis zum letzten und farblich perfekt vom Schuh bis zur Sohle und dann in eine Müllkippe einsteigen.
Zum Reinigen von hartnäckigen Fettresten verwende ich Felgenreiniger von Budget und anschließend gründlich ausspühlen. Eignet sich auch hervorragend für versiffte Bohnenbehälter.
 
  • Wassertank Reinigung Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.194
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
vom Schuh bis zum Scheitel natürlich ;-)
 
Thema:

Wassertank Reinigung

Oben