Wassertank u. entlüften "Cafe Nova"

Diskutiere Wassertank u. entlüften "Cafe Nova" im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo...hatte meine maschine letzte woche zu einem reparaturservice gebracht, weil ich mich dann lieber doch nicht an der guten alten nova...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank u. entlüften "Cafe Nova" Beitrag #1
K
Keks64
Teetrinker
hallo...hatte meine maschine letzte woche zu einem reparaturservice gebracht, weil ich mich dann lieber doch nicht an der guten alten nova vergreifen wollte....oder einfacher ausgedrückt...ich hatte einfach nur angst was falsch zu machen:D

dort wurde das display gewechselt und die dichtungen erneuert.

gestern habe ich sie abgeholt und gleich ausprobiert...es ging alles einwandfrei.

gerade eben habe ich mir eine tasse gezapft und danach ging nix mehr......im display stand:
obere zeile:wassertank füllen/heisswasser
untere zeile: entlüften

ich hab also brav den wassertank gefüllt und dann entlüftet....es tat sich aber nix an der anzeige....2mal hab ich den tank gefüllt und leer laufen lassen...nix, niente....die anzeige verschwindet nicht:(

weiss jemand was das sein könnte????

lg keks...und schonmal danke für tipps:)

• Wassertank u. entlüften "Cafe Nova" Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ähnliches Phänomen hat ich auch mal mit einer Nova.
Ist der Schwimmer dort wo er hingehört und der Deckel dazu drauf?
Wenn ja, schalte das Gerät aus. Fülle den Tank und setz ihn auf und schalte das Gerät wieder ein. Im Normalfall sollte dann wieder Alles normal sein.
Wenn nicht könnte sich der Stecker für den Reedkontakt von der Platine oder der Kontakt selbst gelöst haben.
lg
Christian

• Wassertank u. entlüften "Cafe Nova" Beitrag #3
K
Keks64
Teetrinker
hallo christian....hab es probiert....geht nach wie vor nicht (schwimmer und deckel hab ich kontrolliert und sie sind genau da wo sie sein müssen).
ich habe den rep-service angerufen...dem fällt im mom auch nix ein was das sein könnte....ich soll sie wieder zurück bringen...sie testen das nochmal:-( wieder nix mit kaffeekränzchen die nächsten tage *grummel*;-)

• Wassertank u. entlüften "Cafe Nova" Beitrag #4
K
Keks64
Teetrinker
so....hatte die maschine heute beim rep-service.
das problem war ein winziges stück plastik das sich in die turbine verirrt hatte und dort irgendeinen ab.- oder zuflussschlauch(weiss nicht mehr so genau) verstopft hatte.

jetzt spendiert sie wieder leckeren kaffee und ich bin glücklich:))))))

lg keks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank u. entlüften "Cafe Nova"

Oben