Wassertank wackelt

Diskutiere Wassertank wackelt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab ein Problem mit einer Magic Roma. Der Wassertank lässt sich nicht ordentlich aufsetzen. Er wackelt leicht hin und her. Wenn ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank wackelt Beitrag #1
A
alibaba4000
Teetrinker
Hallo!
Hab ein Problem mit einer Magic Roma. Der Wassertank lässt sich nicht ordentlich aufsetzen. Er wackelt leicht hin und her. Wenn ich ihn dann mit Wasser vollfülle und Kaffee runterdrücke, dann leckt er natürlich dort, wo der Wassertank aufsitzt, eben weil er nicht ordentlich einrastet. Die Dichtung hab ich mir schon angesehen. Die Lippendichtung ist richtig eingesetzt. Nur ich kann nicht erkennen, dass die Dichtung die Ursache daran wäre. Auch die Dichtung vom Wassertank lässt sich gut bewegen.
Wollte fragen, ob hier jemand für mich eine Lösung weiß, bevor ich das Gerät zum Service gebe.
Danke

• Wassertank wackelt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche den Lippendichtring und tausche ihn aus, wenn erforderlich.

mfg
Harry

• Wassertank wackelt Beitrag #3
A
alibaba4000
Teetrinker
Der schaut aber auch unauffälig aus.

• Wassertank wackelt Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Lippendichtung ist richtig eingesetzt.

Zeigt wirklich die offene Seite nach unten?

Einen anderen Grund für eine Blockade kann ich mir kaum denken ausser dass einfach irgendwelche Kaffeebohnen oder ähnliches in der Tankaufnahme herumschwirren.

Falls die Dichtung aber falschherum drin ist wehrt sich der Tank deutlich, genau so wie du es beschreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank wackelt

Oben