Wassertank wird nicht erkannt ?!?!

Diskutiere Wassertank wird nicht erkannt ?!?! im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, nun hab ich gerade meine Primea entkalkt und war gerade beim Spülen der erste Durchgang war durch, dann Wassertank füllen und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank wird nicht erkannt ?!?! Beitrag #1
0
007Alex007
Teetrinker
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
45
Ort
Bayern
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus E.S., Saeco Magic Comfort +
Servus,

nun hab ich gerade meine Primea entkalkt und war gerade beim Spülen der erste Durchgang war durch, dann Wassertank füllen und wieder einsetzten und nun das Problem. Es erscheint nur noch Wassertank mit Frischwasser füllen und einsetzten. Mehrmals gemacht, nur er erkennt ihn nicht mehr?! Bin dann ins Diagnosemenü gegangen und hab den Autotest gemacht, alles I.O nur schreibt er Fehler Tank nicht eingesetzt. An was kann das Liegen? Ich bekam beim entkalten auch einmal den Felher Maschinenproblem um dieses zu beheben Maschine ausstellen und wieder einschalten, dannach gings aber wieder weiter.


Gruß Alex
 
  • Wassertank wird nicht erkannt ?!?! Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo,

du solltest im Diagnosemodus mal die Fehlerspeicher auslesen.
Suche nach Begriffen wie (nicht umbedingt genau diese aber wenn du die siehst bist du richtig) Powercomm, Multifunktionsventil, seit Service, seit Produktion. Werte größer als 0 weisen auf ein Problem hin. Vielleicht ist ja was dabei. Wenn nicht ...

Ich hatte meine Primea kürzlich auseinander genommen. Auf der Rückseite des Wassertanks sitzt ein kleiner Sensor (der gleiche wie an der Tropfschale) und ein kleiner Elektromagnet. Die solltest du dir näher ansehen.

Oder hast du noch Garantie ? Dann nutze sie lieber ;-)
Die Problembehebungs-Nachrichten waren bei mir immer der Anfang vom Ende!
Hat deine Maschine vor der Nachricht vielleicht ein ratterndes Geräusch gemacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank wird nicht erkannt ?!?!

Oben