wassertank

Diskutiere wassertank im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen.ich hab heute aufgrund eines rates von euch meine spidem bellezza zerlegt und justiert und brav wieder zusammengebaut, bis auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wassertank Beitrag #1
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
hallo zusammen.ich hab heute aufgrund eines rates von euch meine spidem bellezza zerlegt und justiert und brav wieder zusammengebaut, bis auf den wassertank
ich bekomm das teil nicht mehr rauf mit dem ring drunter. kann mir mal bitte jemand verraten wie man den weissen ring drauflegen muss um den wassertank wieder "fachgerecht" draufstecken zu können??
 
  • wassertank Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du evtl. die Dichtung falschherum eingelegt? Die offene Seite muss nach unten zeigen.

Ansonsten mache bitte Bilder vom Ring und der Aufnahme.
Oder sieht es so wie hier aus?
Saeco Wasserventil mit Lippendichtung - Dicofema

Die Dichtung wird wie oben eingelegt und dann der Ring oben drauf so dass die beiden Haken in die freien Löcher des Unterteils einhaken können.
 
  • wassertank Beitrag #3
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
äääääääähhhhhhhhhhm nö so schaut das ned aus. und wenn das alles für den wassertank ist wo hab ich dann das vergessen???
 
Anhänge
  • dichtung.jpg
    dichtung.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 27
  • wassertank Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Petra,
das Teil gehört unter eine Schraube.
Und zwar unter eine, mit der der Erhitzer an der Wand festgeschraubt wird.
Entweder direkt unter die Schraube, wenn du vorne 3 Stück drin hast, dann fehlt das hinten.
Das Teil dient erstens als Lagerung der Schraube und Abstandshalter und zum 2. als Isolation der heissen Erhitzerteile (hier der Support, das Messingteil, das am Boiler oben festgeschraubt ist) und der Wand.
Grüsse
traebbe
 
  • wassertank Beitrag #5
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
ich kenn mich grad voll nicht aus . ich hab nur das mahlwerk auseinander genommen und vorne die einheit zum auswaschen und reinigen wo genau soll den das fehlen. der wassertank selber war nur gesteckt von schraube weit und breit nix und wo der erhitzer ist weissw ich noch gar nicht
 
  • wassertank Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wo hast du das Teil denn gefunden? Und wie sieht die Wassertankaufnahme an deiner Maschine aus wenn nicht so wie bei dicofema abgebildet?
 
  • wassertank Beitrag #7
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
eben so schaut das momentan aus wie bei dicofema
 
  • wassertank Beitrag #8
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
und das teil selber ist ma erst aufgefallen wo i alles zusammengebaut und gesteckt habe und ich war der festen meinung das das eben zum tank gehört weil der nur gesteckt wird aber im mom bin i ma überhaupt ned sicher.naja neuling halt auf dem gebiet.und auf den bildern die meinerwährend des zerlegens gemacht hat ist das ding nicht sichtbar.nirgends:(
 
  • wassertank Beitrag #9
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Solche Teile kenne auch ich nur von der Befestigung des Erhitzers.

Dieser sitzt im hinteren Teil des Gerätes (von vorn gesehen) auf der linken Seite. Es ist entweder ein großer Aluminiumblock aus zwei Halbschalen oder ein kleinerer Aluminiumblock mit einem eingepressten gewendelten Edelstahlrohr.

Hast du hinter der Brühgruppe eine der 3 im Dreieck angeordneten Schrauben gelöst? Sie befestigen den Erhitzer, und auch von dieser Seite sind dort solche Kunststoffringe verbaut.

Wenn die Tankaufnahme wie bei Dicofema aussieht dann gehört der weisse Ring dort jedenfalls nicht hin.
 
  • wassertank Beitrag #10
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
ok so halbwegs versteh ich was das steht
nur für die sicherheit hast du ne seite wo das irgendwo bildlich festgehalten ist weil ausser der mahleinheit habe ich hinten nichts aufgeschraubt drum irritiert mich das ganz gewaltig
 
  • wassertank Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
boilerkit_j_mit_distanzringe_large.jpg

Danke an Andy für die Bereitstellung des Bildes!

Hier sind drei solcher Distanzringe zu sehen, und dieselben sind auch auf der gegenüberliegenden Seite (wo die Brühgruppe sitzt) eingebaut.
 
  • wassertank Beitrag #12
P
petra_2003
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
24
auch von mir danke andi

so nach langem suchen und fast vollständiger verzweiflung hab ichs gefunden und auf das muss man mal kommen

also hät i euch ned wäre de maschine schon beim techniker.
jetzt entkalk ich das teil mal und dann hoff ich das ich morgen mal anständigen kaffee bekomm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wassertank

Oben