Wassertank

Diskutiere Wassertank im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Saeco Magic de luxe. bei der Maschine läuft sporadisch der Wassertank aus, es kann Tage lang gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertank Beitrag #1
B
bernyman
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Saeco Magic de luxe.
bei der Maschine läuft sporadisch der Wassertank aus, es kann Tage lang gut gehen und bleibt dicht.
Dann auf einmal steht die halbe Küche unter Wasser:( und der ganze Tank läuft leer, habe jetzt ein Tablett drunter gestellt;-((
Die Dichtung kann es doch eigentlich nicht sein????:confused:
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen???

Gruß und Dank

Bernd

• Wassertank Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ist es dabei auch unter dem Tank nass? Dann ist es mit Sicherheit die Lippendichtung unter dem Tank. Meist Ist bei vollem Tank nichts zu bemerken (Gewicht groß genug) wenn die Füllhöhe unter die Hälfte sinkt geht es dann meist schnell.

• Wassertank Beitrag #3
D
domi
Teetrinker
lippendichtung

habe gerade erst heute bei mir die lippendichtung ausgewechselt - und alles wieder trocken!

• Wassertank Beitrag #4
R
ralf208632
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe SUP012
Probleme mit Wassertank

Hallo

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Wassertank. Auch bei mir läuft sporadisch Wasser aus dem Tank an der Maschine runter - nicht immer und auch nicht nur bei halbleerem Tank.
Das Problem wird in den meisten Fällen durch eine neue Lippendichtung behoben, aber bei meiner Magic deluxe SUP 012 (Bj. 1997) gibt es keine Lippendichtung aus weichem Gummi, da sitzt der Wassertank auf einem Hartplastikring und der ist nicht so einfach austauschbar - sieht jedenfalls nicht so aus als wäre das Teil zum auswechseln gedacht.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem???

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Saeco Magic de luxe.
bei der Maschine läuft sporadisch der Wassertank aus, es kann Tage lang gut gehen und bleibt dicht.
Dann auf einmal steht die halbe Küche unter Wasser:( und der ganze Tank läuft leer, habe jetzt ein Tablett drunter gestellt;-((
Die Dichtung kann es doch eigentlich nicht sein????:confused:
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder kann mir helfen???

Gruß und Dank

Bernd

• Wassertank Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Das Problem wird in den meisten Fällen durch eine neue Lippendichtung behoben, aber bei meiner Magic deluxe SUP 012 (Bj. 1997) gibt es keine Lippendichtung aus weichem Gummi, da sitzt der Wassertank auf einem Hartplastikring und der ist nicht so einfach austauschbar - sieht jedenfalls nicht so aus als wäre das Teil zum auswechseln gedacht.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem???
Hallo!
Das Hartplastikteil besteht aus zwei Teilen. Der Ring oben, den kann man abhebeln und darunter ist die Lippendichtung und die Aufnahme für die Lippendichtung ist an den Gehäusedeckel angeschraubt.

• Wassertank Beitrag #6
R
ralf208632
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de luxe SUP012
Danke,
habe mich nicht getraut dem Hartplastikring mit dem Schraubendreher zu Leibe zu rücken, aber jetzt wird gehebelt:):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertank

Oben