Wassertankdichtung / Ventil in der Maschine (Wasser läuft offline in die Auffangschale)

Diskutiere Wassertankdichtung / Ventil in der Maschine (Wasser läuft offline in die Auffangschale) im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass das Wasser vom Wasserbehälter am Auslaufstutzen vorbei in den Auffangbehälter läuft, wenn die...
  • Wassertankdichtung / Ventil in der Maschine (Wasser läuft offline in die Auffangschale) Beitrag #1
rantanlan
rantanlan
Teetrinker
Vollautomat
Exprelia Evo HD8857/01
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Elektronikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8857/01 Exprelia Evo
Alter der Maschine
keine ahnung
Garantie vorhanden
Nein
Moin zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass das Wasser vom Wasserbehälter am Auslaufstutzen vorbei in den Auffangbehälter läuft, wenn die Maschine aus ist.

Ich denke, die Dichtung am Wassertank ist fritte, jemand ne Idee, wie ich die auseinander bekomme? Das Plastikteil, in dem der Wasserbehälter sitzt, scheint zum Gehäuse zu gehören. Kann ich die graue Ventilkappe einfach heraushebeln, ohne das Ding kaputtzumachen?

Besten Dank.

• Wassertankdichtung / Ventil in der Maschine (Wasser läuft offline in die Auffangschale) Beitrag #2
rantanlan
rantanlan
Teetrinker
Vollautomat
Exprelia Evo HD8857/01
okay, um meine Frage selbst zu beantworten, einfach raushebeln.... mehr oder weniger hat man immer Angst alles abzubrechen

• Wassertankdichtung / Ventil in der Maschine (Wasser läuft offline in die Auffangschale) Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zu spät gelesen, ja richtig, mit einem langen Schraubendreher einmal von vorn und einmal von hinten raushebeln. Nicht an der Seite hebeln. VOR dem erneuten Montieren die beiden Zapfen mit Silikonfett einschmieren, dann klappts beim nächsten mal viel besser.

Thema:

Wassertankdichtung / Ventil in der Maschine (Wasser läuft offline in die Auffangschale)

Oben