Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Besitze eine Saeco Talea Toach nun mein Frage wie hoch muss eigentlich die Wassertemperatur sein beim austritt in die Tasse.Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassertemperatur Beitrag #1
M
mt51
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
3
Ort
Hoppegarten
Besitze eine Saeco Talea Toach nun mein Frage wie hoch muss eigentlich die Wassertemperatur
sein beim austritt in die Tasse.Kann jemand weiter helfen.
 
  • Wassertemperatur Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
laut saeco 84° +-5°
 
  • Wassertemperatur Beitrag #3
M
mt51
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
3
Ort
Hoppegarten
meine bringt es hößtens auf 75°C nach Reperatur,kühlt dann nach Brühen schnell wieder ab.Wie verhält man sich nun ,wieder zurück zur Reperatur oder.
 
  • Wassertemperatur Beitrag #4
M
mt51
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
3
Ort
Hoppegarten
weis keiner was über die temperatur des wassers.
 
  • Wassertemperatur Beitrag #5
C
CrazyMiss
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
6
Vollautomat
TaleaRingPlus
habe bisher auch erfolglos versucht, wie man die temperatur erhöhen könnte, denn das ist so ziemlich das einzige was ich an der Maschine bemängele, das der kaffee sehr schnell abkühlt, ich glaub wir müssen einfach schneller trinken als die anderen;)..wenn ich meine GebAW wieder finde mach ich mich nochmal dran, hab jetzt Zeit , habe Urlaub
 
  • Wassertemperatur Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
die Temperatur kann nur im Diagnosemodus geändert werden. Aber da zu braucht es ein Lesegerät, das von uns keiner hat. Frag mal deinen ASP ob er das für dich übernehmen kann. Die haben so ein Gerät.
Bei den älteren Maschinen konnte man durch zusätzliche Widerstände die Temperatur erhöhen. Ob das bei den neueren Maschinen auch geht weiß ich leider nicht.
 
  • Wassertemperatur Beitrag #7
C
CrazyMiss
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
6
Vollautomat
TaleaRingPlus
Hallo, da bin ich wieder, habe mich gerade eben nochmal durchs Menue gerobbt und festgestgestellt, das meine nur nicht richtig eingestellt war und man jede einzelne Kaffeeart (espresso, grosser oder kleiner Kaffe ) extra einzugeben ist.

Erst auf Geräteeeinstellungen mit der mittleren taste bestätigen,
denn jeweilig zu verstellenden kaffee anwählen (mit Drehring),bestätigen,
dannwird die Taset mit den drei Bohnengedrückt (Kaffeemenge einstellen bestätigen,....so und jetzt kommt der clou, erst wenn du das alles gemacht und bestätigt hast geht es weiter...

die Menuetaste jetzt mindestens 2sec. gedrückt halten und dann gleichzeitig mit dem Touchring die temperatur auswählen .....:)....viel Glück....

PS habe meine GEB AW wieder juhuu...wusste doch die kann net weit sein:p

BESTÄTIGUNG NICHT VERGESSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassertemperatur

Oben