Frage Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara

Diskutiere Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit kurzem haben wir eine (also fast neue) Spidem Trevi Chiara. Soweit ich das sehe, ist die Verbindung zwischen Wassertank und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #1
R
richwin
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara
Hallo zusammen,

seit kurzem haben wir eine (also fast neue) Spidem Trevi Chiara. Soweit ich das sehe, ist die Verbindung zwischen Wassertank und Maschine nicht dicht, so dass sich der Wassertank langsam über die Geräteaussenseite auf die Küchenarbeitsplatte entleert.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine einfache Abhilfe, außer die Maschine zum Service zu tragen?

Danke & Gruß
M. Richwin
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo richwin,

erst mal willkommen hier im Forum.
Die Lippendichtung für deinen Tank am Andockstutzen ist defekt.
Kappe mit einem schraubendreher abhebeln, Dichtung entnehmen, im Shop eine neue holen und mit der Nut nach unten wieder einsetzen, Kappe drauf-das wars.
Innenverteilmanschette - Wassertankdichtung - BND - Kaffeestudio
Hier gibt es sie auch!;)
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #3
R
richwin
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt ja nicht so, als ob es sich lohnen würde, damit zum Service zu laufen - auch wenn es eine Sache für die Gewährleistung ist!

Gruß
M. Richwin
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wenn du garantie hast dann geh doch mit der Maschine dahin und lasse dir die Dichtung tauschen.
Sie werden dir sagen, Verschleißteil, keine Gewährleistung, wo ist die jährliche Inspektion gemacht worden.....usw.
Nein, in deinem Fall wäre es ratsam die 2,50€ aus zu geben und es selbst zu machen.
Du kannst mal Intressehalber im Service anrufen, evtl. bekommste ja kostenlos eine Dichtung.
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #5
R
richwin
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara
... die Maschine ist drei Wochen alt!

Danke für den Tipp, ich rufe mal beim Saeco Service an.
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Schaue mal ob nicht eine Kaffeebohne in den vier Aufnahmestutzen für den Tank befindet, dann setzt der Tank sich nicht richtig auf.
Wenn nicht drücke den Tank mal etwas fester in die Dichtung, evtl. sitzt er nicht richtig. Wäre besser es vorher zu probieren bevor du anrufst.
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #7
R
richwin
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Spidem Trevi Chiara
Au Mann!

Hallo nochmal,

ich hab's mir nochmal genau angesehen, und auch mal die Dichtung in Augenschein genommen. Die ist einwandfrei und nagelneu.

Aber: dann habe ich gesehen, dass der Wassertank selbst undicht ist. Man glaubt es kaum, aber am Anguss (dort, wo beim Kunststoff-Spritzguß das Material in das Spritzgusswerkzeug eingespritzt wird, zu erkennen als scharfkantiger Prömpel, der aus dem eigentlichen Teil leicht erhaben heraussteht, beim Wassertank ein paar cm neben dem Ventil im Boden) ist ein Loch. Da hat wohl das Abtrennen des Angusses vom Spritzling nicht richtig funktioniert und einen kleinen Riss im Material erzeugt. An dieser Stelle tropft langsam das Wasser heraus.

Ich werde das jetzt beim Händler reklamieren. So lange hält uns ein Stückchen wasserfestes Klebeband von unten über den Anguss geklebt sozusagen "über Wasser".

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
M. Richwin
 
  • Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Oh Mann, ja das ist es. So was habe ich noch nicht gesehen/gehört.
Berichte mal was die dazu sagen, bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust bei Spidem Trevi Chiara

Oben