Wasserverlust bei SUP 018

Diskutiere Wasserverlust bei SUP 018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hatte gestern mit lauten Zischen das gesamte Wasser meiner SUP 018 verloren. Vermute einen Schlauchplatzer und wollte die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust bei SUP 018 Beitrag #1
B
berndi17
Teetrinker
Hallo zusammen,

hatte gestern mit lauten Zischen das gesamte Wasser meiner SUP 018 verloren. Vermute einen Schlauchplatzer und wollte die Maschine zerlegen. Aber ich bekomm das Ding nicht auseinander. Irgendeine Schraube, Klammer, . . . (wahrscheinlich hinter dem Mahlwerk) kann ich nicht finden. Am Wasserbehälter ist die Montageplatte locker und kann bewegt werden, auf der anderen Seite sitzt sie immer noch bolzenfest.

Wer hat eine Zeichnung oder ein Bild mit dem entscheidenden Tipp?

Vieeeelen Dank im Voraus
Berndi17

• Wasserverlust bei SUP 018 Beitrag #3
B
berndi17
Teetrinker
Durchlauferhitzer defekt

Danke für die Hilfe. Habe Heute geschraubt (hatte die untere Verriegelung nicht gefunden) und festgestellt, dass der Durchlauferhitzer ein Loch hat. Den muss ich wohl tauschen. Woher bekomme ich die genaue Artikelnummer, was kostet der und wo kann ich den bestellen?

• Wasserverlust bei SUP 018 Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
boiler j-kit zu ca. 75 euro (das ist komplett mit neuen sensoren, neuem supportventil, neuem überdruckventil, kabel, kabelschuhe etc.) solltest du auf jeden fall nehmen. anleitung zum umbau liegt bei. der bescheidene ovalboiler, den die welt nicht braucht, kostet auch schon nackt knapp 50 euro.

AndyFAQ - Fehler

mfg

• Wasserverlust bei SUP 018 Beitrag #6
B
berndi17
Teetrinker
berndi17 sagt DAAAAAANKE. Nach erfolgreichem Austausch des Durchlauferhitzers endlich wieder genüsslichen Kaffee.

Einmal Saeco - immer Saeco.

• Wasserverlust bei SUP 018 Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
glückwunsch zur gelungenen reparatur. aber denk dran, der boiler j hat innen engere wasserwege als der ovalboiler, auch richtung supportventil, und du musst jetzt öfters entkalken. wenn da mal was verstopft kann es heftig werden.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust bei SUP 018

Oben