Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express

Diskutiere Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei unserer Saeco Touch Plus Cappuccino Steam Express haben wir seit kurzem immer wieder mal Wasser unter der Maschine. Mal sind es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #1
J
jz100
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
6
Hallo,

bei unserer Saeco Touch Plus Cappuccino Steam Express haben wir seit kurzem immer
wieder mal Wasser unter der Maschine.

Mal sind es nur ein paar Tropfen - aber kürzlich ist richtig was rausgelaufen gewesen.

Habe schon versucht, wie in einem Beitrag gelesen, am Wassertank das Winkelstück
zu reinigen, brachte aber keinen wirklichen Erfolg.

Die Wassertropfen sind i. d. R. (von vorne unter die Maschine gesehen) links vorne und
etwa mittig beim Tassenlift vorne.

Es hat wohl etwas mit dem Wassertank zu tun, da das Problem immer nach dem Auffüllen
des Wassertanks auftritt.

Und das Komische ist auch, dass es nicht immer auftritt, sondern nur immer wieder einmal...

Hat jemand viell. noch eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!
 
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #3
J
jz100
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
6
so, die Lippendichtung wurde zwischenzeitlich ersetzt. Aber - das scheint wohl nicht das Problem gewesen zu sein, denn wir haben noch immer ständig Wasser unter der Maschine :-(
 
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann wirst du leider nicht drum herum kommen die Maschine zu öffnen um zu schauen woher das Wasser kommt.

Das Multifunktionsventil könnte wohl der zweitnächstverdächtige Übeltäter in diesem Gerät sein.
 
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #5
R
rallewalle
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
10
Hi ich hatte diese woche das gleiche problem bei mir ist ein silikonschlauch von multifunktionsventil abgerutscht gewesen ich habe daraufhin die kompletten silikonschläuche mit schlauchschellen gesichert damit dies nicht nochmals passieren kann. dafür müßtet du aber die linke seitenwand entfernen
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß rallewalle
 
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #6
J
jz100
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
6
klingt irgendwie logisch - dachte auch schon, dass evtl. irgend ein Schlauch am Multifunktionsventil abgerutscht sein könnte.

Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung, wie ich das Seitenteil der Maschine abbauen kann?
 
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #7
R
rallewalle
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
10
hi also ne anleitung habe ich nicht aber ich schreib es dir mal grob auf.


1. Kaffeebohnen entfernen ---> die 3 schrauben vom bohnenbehälter entfernen
2. Bohnenbehälter abnehmen
3. schrauben vom mittleren Segment entfernen (es müßten 3 oder 4 schrauben sein --> sind in dem vom bohnenbehälter überdeckten bereich
4. die schrauben der linken seitenwand entfernen --> Wasserbehälter entfernen, tür vom cappuciantore öffnen dann müßtest du die 3 torx-schrauben sehen können.( 2 stück unten und eine hinter der milchbehältertür entfernen)
5. jetzt können sie das mittlere verkleidungsteil anheben ( nur leicht)
6. nun können sie die seitenverkleeidung hinten anheben und die seitenwand aushängen
7. aber vorsichtig sein damit sie nichtsabbrechen.
8. nun sollte die seitenwand wegsein
9. nun mußen sie nur noch die kleine kreuzschlitzschraube entfernen damit sie die aufnahme des wassertanks entfernen können
10 nun sollten sie das multifunktionsventil sehen können
 
  • Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express Beitrag #8
G
gerdhein
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
2
ein lek mittig an der primea

habe an der machiene die seite geofnet , das multifunktionsventil lekt ab und zu .
wie bekomme ich dieses multifunktionsventil heraus ? besteht aus 2 teilen , gibt es eine
dichtung oder mus man das multifunktionsventil austauschen ? grusse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust - Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Steam Express

Oben