Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses

Diskutiere Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? =>...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses Beitrag #1
L
Losi69
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? => Ja
- Messgerät vorhanden ? => Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine => SUP032BR (Taleo Ring Plus)

Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon wertvolle Hilfe erhalten haeb (s. http://www.saeco-support-forum.de/talea-serie/36786-talea-ring-plus-roter-schlauch-geplatzt.html)

ist nun folgendes:

Den Schlauch habe ich gewechselt, alles soweit dicht. Jetzt kommt beim Kaffebezug unten links am Ausgang des Milk Islands etwas Wasser raus (kalt). Ich vermute, dass das Ventil. mit welchem man auf Dampf oder Milk island umschaltet, das Wasser rauslässt. Ich sehe im innern keinerlei Undichtigkeiten beim Kaffeebezug. Das wäre an sich kein Problem, ich könnte ein Milk Island anschließen. Aber ich möchte die Ursache beheheben. Beim Tausch des Schaluches habe ich auch das Ventil unnötigerweise abgeschraubt. Aber ich sollte alles wieder korrekt angeschlossen haben.

Wenn man genau (bei geöffneter Maschine) schaut, blinkt innen eine grüne LED. Die LED sieht man von außen nicht. Die Blinkfrequenz ist ca. 3-4 Hz, welche sich erhöht, wenn man auf Dampf umschaltet. Beim Umschalten auf Milk Island bleibt die Frequenz gleich.

Fragen:

Warum lässt die Maschine beim Kaffeebezug Wasser aus dem Milk Island Anschluss raus?
Was hat es sich mit der innenliegenden LED auf sich?

Danke!


M.
 
  • Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Da muss dann ein neues Dampfventil her. Dichtungen wechseln tut es auch, mach wie du denkst. Zumindest wird es dann auch - spätestens nach der nächsten Entkalkung - auch aus dem Dampfhahn Tropfen.
 
  • Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie du schon vermutest, das Dampfventil ist undicht.
Am einfachsten ist es, das Komplettventil zu tauschen.
Natürlich reicht es auch die Dichtungen zu wechseln, es ist jedoch nicht ganz einfach sie auf den Ventilkolben aufzuziehen. Die Dichtungen haben einen Innendurchmesser von ca. 2,5mm und müssen zur Montage erst auf 6mm geweitet und dann auf den Kolben gezogen werden, welcher eine recht scharfkantige Form hat.

Richtig gut geht das nur mit einem Spezialwerkzeug. Ich habe dazu (Nach einem sehr guten Tipp von "Canini") ein Stück 6mm-Dampfrohr über Kreuz eingesägt, auf der anderen Seite zusammengedrückt und angespitzt, sodass es auf der gesägten Seite auf den Ventilkolben gesteckt und von der anderen Seite der O-Ring bequem aufgezogen werden kann.

Zur LED kann ich nichts beitragen.
 
  • Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Lass die LED blinken wie sie will. Hat nix mit deinem wasseraustritt zu tun
 
  • Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses Beitrag #5
L
Losi69
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserverlust unten am Ausgang des Milk Island Anschlusses

Oben