Mechanik Wasserwege Royal SUP016RE

Diskutiere Wasserwege Royal SUP016RE im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal einen Wasser und Strom Plan einer Royal Cappuccino SUP016RE. Hat da jemand was für mich, wichtig wäre der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasserwege Royal SUP016RE Beitrag #1
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal einen Wasser und Strom Plan einer Royal Cappuccino SUP016RE.
Hat da jemand was für mich, wichtig wäre der Wasserweg?
Maschine mit Boiler J, Platine RORDPWRV11
 
  • Wasserwege Royal SUP016RE Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Danke Harry,
aber die Cappuccino hat 2 Pumpen und zwei Flowmeter
 
  • Wasserwege Royal SUP016RE Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo
schau mal hier:
Webruhz

Coolmann
 
  • Wasserwege Royal SUP016RE Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Vielen Dank, Seiten gibt's.;)
Ich kannte diese noch nicht, dann ist das auch eine SUP016R und nicht RE, tja-der Aufkleber unter der Maschine ist halt weg.

Schöne Weihnachten:)
 
  • Wasserwege Royal SUP016RE Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nachdem ich alle Wasserwege dreimal kontolliert habe und den Durchlauferhitzer, Dampfschleife usw. auf Durchlässig keit überprüft habe bekomme ich die Blöde Maschine nicht entlüftet.
Geschweige es kommt Wasser, Flowmeter alle in Ordnung.
Ein Stromlaufplan würde jetzt gut tun, wer hat so was für mich.
An der Maschine wurde schon mal gebastelt und ich gehe davon aus das irgend welche Kabel verdreht sind.

Wenn ich Heißwasser drücke springt die obere der beiden Pumpen an, tausche ich die Kabel der Pumpen spingt die untere an. Im Testmodus bekomme ich auch keine Impulse angezeigt weil kein entlüften möglich ist.Dampf geht dann logischerweise auch nicht. Irgendwo ist hier der Hund begraben. Die Pumpe wird auch etwas leiser, also sie drücht gegen einen Wiedersatnd (Magnetventil)
Ich hatte vor 2 Tagen eine Kabelbelegung dieser Platine ins Forum gestellt die Harry in die Reparaturhilfen aufgenommen hat, ich bin mir jetzt nicht sicher ob die stimmt (der User mit seinem Problem vorgestern sagt es funzt). Nach dem tauschen der Pumpenkabel und der von den Flowmetern bin ich mir da aber wieder sicherer, nur die Magnetventile sind evtl. falsch gesteckt.
Ich kann das aber nicht nachvollziehen weil mir hier Unterlagen zu fehlen, nur wenn ich alles überprüfen kann bekomme ich sie vllt. zum laufen. Es wäre sehr hilfreich, auch für die Rep-Hilfen, wenn ich hier Hilfe bekäme.

Wer hat also einen Sromlaufplan der Royal Cappuccino SUP016R oder wem ist so ein Problem bekannt.
 
  • Wasserwege Royal SUP016RE Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo,

wollte mal Bericht erstatten.
Nach allem kontrollieren der Wasserwege und der Verkabelung, ein netter Mensch-bzw. mehrere- haben mir einen Kabelplan (Stromlaufplan) zu kommen lassen, läuft die Maschine jetzt.
Es waren zwei Schläuche total verkehrt dran und drei Kabel versteckt.
Nach dem Kabelplan lief sie nur bis auf Dampf, siepumpte gegen einen Wiederstand. Also Dampfventil u. Dampfschleife gewechselt, nichts.
Jetzt nach langen Recherchen an der Maschine habe ich den Fehler gefunden.
Auf dem Kabelplan ist ein schwarzes Kabel an JP1 (zweites von oben) das an das Dampfventil gehen soll, an JP6 ist ein blaues Kabel (erstes von oben) das an das Cappuccinatoreventil gehen soll (Magnetventil)-
das ist falsch
Das schwarze Kabel von JP1 geht an das Magnetventil der Cappuccinatore (linker Anschluß-weis nicht ob das Maßgebend ist, denke nicht)
und das blaue Kabel von JP6 geht an das Magnetventil Dampf (links).

Es handelt sich um eine Royal Cappuccino SUP016R mit der Platine: Platine RORDPWRV11
Vielleicht kann jemand dazu etwas beitragen ob die Aufzeichnungen so stimmig sind.
Es kann denen helfen die das gleiche Problem haben/hatten, zwei Kabel verdeht und schon geht der Dampf wie geschmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserwege Royal SUP016RE

Oben