Frage weinig Kaffee

Diskutiere weinig Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weinig Kaffee Beitrag #1
S
Smorpheus84
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja, Elektronik nur ganz wenig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 016R

Hallo zusammen,

meine gliebte Royal Cappuccino wirf nur noch wenig Kaffee aus. Ich habe sie erst vor kurzem gereinigt und gefettet.
Meine Normal Humpentasse wird nur noch halb voll selbst wenn ich das Mengenprogramm voll ausreize wird sie nur 3/4 voll.

Ich habe schon die suhce benutzt finde viele sachen über "keinen Kaffee" aber nichts zu "wenig Kaffee".

Ich hoffe Ihr habt einen tipp für mich.

schönes Wochenende

Gruß
Sebastian

• weinig Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine Normal Humpentasse wird nur noch halb voll selbst wenn ich das Mengenprogramm voll ausreize wird sie nur 3/4 voll.

Hallo,

Wieviele ml fassen Deine Tassen ?
Entkalke die Maschine und reinige die Brühgruppe sorgfältig.
Reinige auch das Flowmeter gründlich. Es liefert die Impulse für die Tassenfüllmenge.
Versuche die Füllmengen neu zu programmieren. Eine genau Überprüfung der Sollimpulse ist im Diagnosemenü möglich.

mfg
Harry

• weinig Kaffee Beitrag #3
S
Smorpheus84
Teetrinker
danke für die Antwort.

wie Reinige ich denn das Flowmeter gibt es dafür eine anleitung?
Und wie kann ich denn die Sollimpulse überprüfen?

Gruß
Sebastian

• weinig Kaffee Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weinig Kaffee

Oben