Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering

Diskutiere Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Ich habe gestern meine Saeco Royal Professional entkalkt, gespült und am Nachmittag auch, wie gewohnt, Kaffee gezapft. Heute...
  • Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering Beitrag #1
K
karibusana
Teetrinker
Hallo zusammen!
Ich habe gestern meine Saeco Royal Professional entkalkt, gespült und am Nachmittag auch, wie gewohnt, Kaffee gezapft.
Heute morgen habe ich meine Maschine für den Morgenkaffee eingeschaltet, bekam aber bei der mittleren Tassengröße eine halbe Espressoportion heraus und bei der großen Tassengröße auch nur eine ganze Espressoportion. Das allerdings funktioniert einwandfrei. Nur die gebrühte Menge an Kaffee ist zu gering. Hat jemand hier Rat?! Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

• Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vielleicht versehentlich die Wassermenge umprogrammiert/verstellt?
Womit entkalkt, mit Mittel auf Amidosulfonsäure-Basis oder unzureichend wirksamer Zitronenlimo?
Ggf. nochmals ordentlich entkalken, leicht möglich, daß sich Brösel gelöst haben und nun wo was verstopfen.

Thema gehört ins Royal-Forum, habs verschoben.

• Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering Beitrag #3
K
karibusana
Teetrinker
Danke! Dann ist es vielleicht die Wassermenge. Aber wo kann ich die Wassermenge einstellen?
Entkalker ist beim Profi-Kaffeeshop gekauft. Außerdem gibt es hier kaum Probleme mit Kalk

• Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hast du dir schon einmal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
Würde ich dir zu deiner Frage sehr ans Herz legen.
Oder einfach in Google eingeben, kommen sofort Hunderte Treffer mit 'saeco royal professional kaffeemenge einstellen'.

Es geht nicht darum wo sondern WAS du gekauft hast bzw. verwendest!
Das steht in den Inhaltsangaben des Mittels unter Wirkstoff.
Saeco ist auch "Profi-Kaffeeshop" und vertreibt seit ca. 10 Jahren in seinen Fläschchen nur mehr Zitronenensaft statt gscheitem Mittel.

• Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering Beitrag #5
K
karibusana
Teetrinker
Danke. Darauf bin ich leider selbst nicht gekommen :-/ Problem gelöst!

Thema:

Weiß jemand Rat? Die Wassermenge ist plötzlich zu gering

Oben