Welce Platine?

Diskutiere Welce Platine? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Welce Platine? Beitrag #1
K
Klosterbruder
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Vienna Superautomatica SUP 018 und SUP 018 mit Boiler J

Hallo und guten Abend,

ich habe aus einem Nachlass eine Kiste mit 2 fast kompletten Saeco Vienna erhalten. Die Geräte sind zerlegt, dabei sind 2 Platinen M5AV1-8.
Eine ist total verbrannt, die andere erscheint reparabel. Sichtung und Messung ergaben, das R 38 und D 8 defekt sind. Alle anderen Halbleiter
sind anscheinend ok. Teile gewechselt, Hardware Komponenten wurden durchgemessen, aber die Maschine funktioniert trotzdem nicht. Es leuchtet nur die Power LED.
So, und nun der Tropfen, der das Fass endgültig trübt, unten in der Kiste liegt eine Zeichnung auf der die Anschlüsse für die M5AV1-13 aufgezeichnet sind.
Nun also die Frage: welche Platine gehört eigentlich zu einer meiner Maschinen? Woran kann ich das erkennen?

Schon mal vielen Dank!!

Bruno

• Welce Platine? Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Die M5AV1-13 gehört zum Boiler J.

MfG
Gerti

• Welce Platine? Beitrag #3
K
Klosterbruder
Teetrinker
... und schon bin ich wieder einen Schritt weiter, Danke!
Gibts noch eine Info zu der anderen Maschine? Die hat keinen Boiler, sondern einen Durchlauferhitzer.

Grüße Bruno

• Welce Platine? Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Hallo!

Die M5AV1-13 gehört zum Boiler J.

MfG
Gerti

hallo bruno,

stimmt natürlich.

wenn du dich nach einer gebrauchten intakten platine umschaust würde ich die neuste version m5av1-13a bevorzugen. bei der 13er zuckt beim einschalten oft kurz der dosierer. bei der 13a ist dies behoben.

mfg

Thema:

Welce Platine?

Oben