Welche der Sorten im Thread sind mild/gut?

Diskutiere Welche der Sorten im Thread sind mild/gut? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hoi! Also wie man an meiner anzahl postings sieht bin ich hier neu und auch bei den espresso trinkern bin ich recht neu. hab seit kurzem ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche der Sorten im Thread sind mild/gut? Beitrag #1
S
stoeken
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
18
Hoi!
Also wie man an meiner anzahl postings sieht bin ich hier neu und auch bei den espresso trinkern bin ich recht neu. hab seit kurzem ne incanto digital sbs und brauch nun eure hilfe, ich weiss nicht so recht welchen kaffee ich kaufen soll. ich möcht am liebsten 100 % arabica, da soweit ich weiss die milder sind. mit dem kaffee sollt ich nen kaffee lang sowie auch espresso trinken koennen, das ganze soll möglichst mild sein (magen schon einigermassen kaputt vom jahrenlangen filterkaffe :( ) und nicht zuviel säure im abgang haben. kaufen tu ich die bohnen im großhandel da ich da recht günstig glaub ich bekomme. im moment trink ich gern den Cellini prestigo, schmeckt schon super aber vielleicht koennt ihr was zu jetzt genannten sorten noch was sagen?

columbus
liberty
valentino
schirmer
cellini prestigo
der von aldi

so das warn soweit erstma alle 100 % arabica bohnen die ich beim großhandel gesehn hab... soll ja auch nich zu teuer sein, die oben kosten alle um die 10 euro das kilo...

danke für eure hilfe
 
  • Welche der Sorten im Thread sind mild/gut? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
getrunken habe ich davon nur den letzten (stammt eigentlich von SAQUELLA) und ich fand ihn weder mild noch gut! (Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!)
Beim Rest hilft nur: Selbst probieren!
 
  • Welche der Sorten im Thread sind mild/gut? Beitrag #3
S
stoeken
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
18
hmhm schonma danke ^^
mein cellini is bald leer, danach kommt dann der valentinos ran.. rest naja muss wohl dann testen, kann zumindest den aldi dann ma streichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche der Sorten im Thread sind mild/gut?

Oben