Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig

Diskutiere Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen zusammen. hab seit ca 1 Woche eine Incanto und probier seitdem auch mit verschiedenen Bohnen und Einstellungen rum. Hatte am Anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig Beitrag #1
J
jumping
Teetrinker
Vollautomat
saeco Incanto silber
Guten Morgen zusammen.

hab seit ca 1 Woche eine Incanto und probier seitdem auch mit verschiedenen Bohnen und Einstellungen rum.
Hatte am Anfang einen Schümli Caffee Crema der mir aber zu lasch und zu wässrig war.
Bin nun bei Illy Espresso geladet der mit dem roten Deckel.
Hab mich auch durch das Forum durchgelesen und bin bisl verwirrt vor allem bei den Mahlgrad Einstellungen.
Besitze einen 18 stellige skala für das Mahlwerk und eine + - Einstellungen für die stärke.

Stärke habe ich auf dem letzten Punkt vor dem Plus.

Wenn ich das Mahlwerk auf 16 stelle wird der Kaffee fein gemahlen und ich müßte doch eigentlich einen kräftigen und nicht wässrigen Kaffee kriegen ?
aber wenn ich hier lese dann sollte ich einen richtig groben Mahlgrad einstellen grad bei dem Illy Stufe 6 aber dann wird er ja grob und das Wasser geht schneller durch und er wird doch dann noch wässriger oder stehe ich auf dem Schlauch und blicke es grad nicht ?

wäre für eine Erklärung dankbar die man als Laie versteht.

• Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,wie sehen denn die Tabs aus,eher Matschig oder Fest?Bei Veränderung des Mahlgrads dauert es eh 3-4 Bezüge bis eine Wirkung eintritt.Hat deine Incanto SBS?
mfg.hanas

• Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig Beitrag #3
J
jumping
Teetrinker
Vollautomat
saeco Incanto silber
hab meinen Fehler glaub gefunden, hatte die Mahleinstellung auf 16 und hab sie jetzt mal auf 5 umgestellt und seitdem schmeckt er besser.
War da wohl bisl blind in welche Richtung feiner gemahlen wird.
Mal schauen wie die nächsten Kaffees werden.

• Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig Beitrag #4
F
flockiiiii
Kaffeetrinker
Hallo

Stellung auf 16 ist extrem grob und dann kann der Kaffee auch nicht schmecken
Grundeinstellung ist auf 8...je niedriger die Zahl desto feiner wird der Kaffee gemahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Einstellungen Kaffee zu wässrig

Oben