S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Durch eine unbeabsichtigte Einstellung habe ich gemerkt (dank an Harry), dass meine MC+ auf "Vormahlen" stand. Vormahlen sollte man aber nur dann einschalten wenn man tatsächlich mehrere Kaffee hintereinander erstellen möchte.
Mir stelllt sich nun die Frage welche Einstellungen an meiner Maschine sind denn eigentlich unsinnig bzw. sollte man nicht machen? Mir ist klar, dass der Hersteller sich bei den Einstellmöglichkeiten schon etwas dabei gedacht hat und das jeder Mensch unterschiedlich empfindet, aber manche haben vielleicht etwas eingeschaltet was nicht unbedingt sein muss.
Mir ist z.B. auch nicht klar ob es sinn macht die Themperatur des Kaffees auf maximum oder niedrig zu setzen.
Beispiel:
1. Vormahlen -> nur wenn mehrere Kaffees hintereinander gemacht werden
2. Wärmeplatte -> nur wenn man die Tassen anwärmen möchte
3. Themp. Kaffee -> ???
Mir stelllt sich nun die Frage welche Einstellungen an meiner Maschine sind denn eigentlich unsinnig bzw. sollte man nicht machen? Mir ist klar, dass der Hersteller sich bei den Einstellmöglichkeiten schon etwas dabei gedacht hat und das jeder Mensch unterschiedlich empfindet, aber manche haben vielleicht etwas eingeschaltet was nicht unbedingt sein muss.
Mir ist z.B. auch nicht klar ob es sinn macht die Themperatur des Kaffees auf maximum oder niedrig zu setzen.
Beispiel:
1. Vormahlen -> nur wenn mehrere Kaffees hintereinander gemacht werden
2. Wärmeplatte -> nur wenn man die Tassen anwärmen möchte
3. Themp. Kaffee -> ???