Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen?

Diskutiere Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, diese Frage stelle ich mal hier ins Forum! Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit KVAs gemacht? Hersteller egal?
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #1
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
diese Frage stelle ich mal hier ins Forum!
Wer hat positive oder negative Erfahrungen mit KVAs gemacht?
Hersteller egal?
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #2
W
w3blau
Teetrinker
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
1
Habe eine Saeco exprelia HD8854 jetzt fast 3 Jahre. In dieser Zeit war sie 3x in reperatur und einige male konnte ich sie über die tel. Hotline und über Chat wieder zum Laufen bringen. Meistens treten Fehler beim Entkalken auf. Da wurde dann empfohlen den Stecker 2Std rausziehen und dann wieder starten. Das heißt also morgens 2Std früher aufstehen wenn man Kaffee trinken will. Bei der letzten Rep. war angeblich das Sieb verstopft-trotz regelmäßiger Wartung. (Mahlgrad mittig). Da wurde eine grobere Einstellung empfohlen, während in der Bed.-Anleitung steht das je feiner der Mahlgrad, um so besser das Aroma. Also eine ziemlich unausgegorene Maschine
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Selten so einen Käse( Hotline) gehört. Kenne die HD8856 mittlerweile sehr gut, blöde Wasserreserveregelung und diese pausenlose Spülen stören, sonst ist das eine brauchbare Maschine die echt guten Kaffee macht.
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.436
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es ist wohl der unbrauchbare Service der den Leuten zu schaffen macht. Der Aufbau der Maschine ist aus technischer Sicht nicht schlecht, klar gibt es immer was zu meckern, aber wer die Maschine versteht kann sie auch vernünftig warten, nur leider sind die Techniker der Firma Philips Saeco alle zu blöd!
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@uhrmacher: wie kannst du uns dann das erklären?
https://www.amazon.de/Saeco-HD8856-01-Kaffee-Vollautomat-Milchbehälter/product-reviews/B0041DF0W0/ref=cm_cr_dp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar

Viel größeren Mist dürfte Philips ja wohl selten gebaut haben den Meldungen nach zu urteilen, zig Reparaturen bereits in der Garantie und oft selbe Fehler erneut.

Gegenfrage: Sind dann die DeLonghi wirklich so gut?
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wer gern Schimmel säuft kann guten Gewissens zu DL greifen.
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Aber nur ein Teil der BG ist entnehmbar der obere Brühkolben verbleibt in der Maschine und genau da gammelt die DL immer. Jede die ich bisher hatte war in einem Zustand in dem ich daraus keinen Kaffee mehr trinken möchte. Den Besitzern ist auf Grund der Bilder dann auch immer das Gesicht eingeschlafen.
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #10
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Wenn man sie selbst reparieren kann sind die Nivona-Kisten ganz gut. Die Ersatzteile sind preiswert und Brüheinheit ist entnehmbar.
Aber allgemein kann man für meinen Geschmack keine Maschine wirklich empfehlen, wenn es um Haltbarkeit geht. Nach 3 Jahren fangen sie alle an zu kränkeln; egal was für ein Name vorne draufsteht.
 
  • Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen? Beitrag #11
O
OnkelM63
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
232
Ort
DoKi im EE-Kreis
Vollautomat
AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Hallo,ja da ist was dran.., irgendwann kränkeln alle und jede Technik hat so seine Vor- und Nachteile. Wer selbst schrauben kann und die Geräte kennt, ist natürlich immer im Vorteil. Jede Maschine hat ihre Schwachstellen und besonderen Vorzüge und man lernt immer dazu.
Herausnehmbare BG sind natürlich auch kein Garant dafür, dass damit alles besser ist. Man muß dann natürlich das Teil auch regelmäßig heraus nehmen und pflegen - aber was ist mit der Umgebung,wo man als normaler Verbraucher gar nicht so einfach dran kommt?
Ich habe auch schon schlimme Sachen gesehen, wo einem das Kaffee trinken vergehen müßte,und ich habe auch schon so ziemlich vieles und aller möglichen Marken auf dem Tisch gehabt....
 
Thema:

Welche KVA kann man heutzutage noch empfehlen?

Oben