Welche nehme ich nur? Talea oder Odea?

Diskutiere Welche nehme ich nur? Talea oder Odea? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jetzt fummle ich schon ein halbes Jahr an meiner Bosch Solitaire rum. Wenn ich das eine Problem gelöst haben, kommt ein anderes dazu. Nach ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche nehme ich nur? Talea oder Odea? Beitrag #1
R
rp41964
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
20
Jetzt fummle ich schon ein halbes Jahr an meiner Bosch Solitaire rum. Wenn ich das eine Problem gelöst haben, kommt ein anderes dazu. Nach ca 9.000 Tassen ist vielleicht auch jetzt mal Schluss. Deshalb denke ich über eine neue Maschine nach. Derzeit schwanke ich zwischen Talea und Odea. Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen mit diesen Modellen, oder vielleicht einen ganz anderen Vorschlag. Preislich sollte es zwischen 400 und 500 € sein.
Gruß, Stephan
 
  • Welche nehme ich nur? Talea oder Odea? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Lese alle Beiträge zur Primea, Talea und Odea in diesem Forum. Ich empfehle eine solide Royal Professional, die noch auf dem Markt ist.

mfg
Harry
 
  • Welche nehme ich nur? Talea oder Odea? Beitrag #3
R
rp41964
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
20
Danke für den Tipp. Die Royal liegt natürlich etwas über meinen Budget, hm .... . Werde mich mal durchs Forum lesen.
Gruß, Stephan
 
  • Welche nehme ich nur? Talea oder Odea? Beitrag #4
D
Dasy1
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
6
Talea Giro

Hallo
ich hab mich vor ca. 5 Wochen für die Talea Giro entschieden.
Sie ist optisch schöner wie die Odea Serie da mehr Chrom und SBS Steuerung auch sehr leicht zu bedienen obwohl kein Display vorhanden.
Der Geschmack ist wie beim Italiener,
die Latte schmeckt hervorragend und auch der Milchschaum gelinkt, ohne die Insel bestens.
Bisher hatte ich noch keine Störung und ich denke wenn man die richtigen Bohnen nimmt wird es auch so bleiben.
Für mich war wichtig: Keramikmahlwerk, Wasserfilter und der Preis

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche nehme ich nur? Talea oder Odea?

Oben