Welche Primea?

Diskutiere Welche Primea? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, ich möchte nun nach vielen treuen jahren meine Magic Comfort gegen eine neues Modell der Primea Reihe tauschen. Nun stellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Primea? Beitrag #1
A
audiraser2001
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2003
Beiträge
50
Hallo miteinander,

ich möchte nun nach vielen treuen jahren meine Magic Comfort gegen
eine neues Modell der Primea Reihe tauschen.

Nun stellt sich für mich die Frage, welche??

Stimmt es das man bei den beiden Modellen Ring und Touch ( nicht Touch Plus ) lange warten muss bis die Milch aufgeschäumt wird, oder läuft diese auch gleich heraus??

Welche von den dreien Maschinen ist die beste Wahl?

Danke
 
  • Welche Primea? Beitrag #2
R
reload
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
9
Hallo audiraser2001,

wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst, dann nimm auf jeden Fall die Touch Plus! Es geht dabei weniger um die Wartezeit zwischen Kaffee und Dampf (Milch), sondern um die Auffangschale unter der Bruehgruppe.
Die Primea laesst naemlich das "Restwasser" aus der Bruehgruppe nicht mehr in die Tropfschale unter dem Auslauf laufen, sondern hat eine separate, relative kleine, Auffangschale seitlich direkt unter der Bruehgruppe. Da die beiden 'nicht Plus' Modelle zum Runterkuehlen des Durchlauferhitzers nach dem Bezug von Milch auch Wasser verwenden, ist die Schale viel zu oft voll. Und ich gehe mal davon aus, dass Du die (teure) Primea nicht NUR wegen des tollen Kaffees, sondern vor Allem auch wegen der leckeren Milchgetraenke gekauft hast. :]

Gruss reload.
 
  • Welche Primea? Beitrag #3
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
ich finde auch das farbdisplay viel besser als das s/w von der touch. ich hatte eine touch und mein mann mit seiner grösse von 1.86 konnte kaum was auf dem display erkennen, da der winkel einfach von dieser grösse recht schlecht war. mit dem display der touch plus hat er überhaupt keine probleme mehr (o:ich mit meinen 1.60 hatte bei beiden maschinen den vollen überblick (o;
ich fand übrigens nicht, dass ich bei der touch beachtlich länger warten musste, bei der ausgabe von milchgetränken. die auffangschale unter der brühgruppe war aber wirklich viel viel viel schneller voll als bei der touch plus. nun weiss ich auch endlich wieso, danke reload! hatte schon fast an meinem urteilsvermögen gezweifelt (o;

lg grüsse

eveline
 
  • Welche Primea? Beitrag #4
christian1000
christian1000
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
30
Hallo,


bisher empehle ich Dir die Primea Cappuccino Touch Plus. Beachte aber bitte unbedingt die Kritiken in anderen Threads hierzu.

Meine neue Maschine (Primea Cappuccino Touch Plus) kostet nur wenig mehr als die Professional Royal, die ich vorher hatte. Sie hat aber vieles, was einfach besser ist:
- Super Bedienungsanleitung
- irre viele Kaffeerezepte auf Knopfdruck und einfach perfekt in der Zubereitung.
- Unterstellbarkeit von Bechern mit bis zu 14,5cm
- perfekte Milchschaumzubereitung
- tolles Benutzermenue uber Touchpanel


Mein Tipp:
Wer eine wirklich begeisterungsfaehige Maschine sucht, sollte sich dieses Modell genauer anschauen ..... und natuerlich die kritischen Threads lesen. Wer es trotzdem wagen will, dem empfehle ich Amazon als Bezugsquelle, weil dieser Versand sehr kulant ist und bei Problemen oft das Geld zurueck erstattet.
 
  • Welche Primea? Beitrag #5
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Nach fast 2 Monaten wird sie sich wohl schon entscheiden haben. :D
Aber die von Dir empfohlene Maschine habe ich auch, ist wirklich toll.
 
  • Welche Primea? Beitrag #6
D
de_Bade
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
5
ich stehe auch vor der entscheidung mit plus oder ohne.

die einzigen 2 unterschiede die ich sehe sind:

1) farbdisplay (ob man das wirklich braucht???)

2) rapid-steam <-> insta-steeam (also das rapid-steam brauch ca 10 sekunden länger)

ich finde den preisunterschied von ca 200 euro für die 2 kleineigkeiten nicht angemessen und würde mich deshalb für die mit ohne plus entscheiden.

oder hab ich was übersehen?

Ergänzung: hab mich bei Saeco schlau gemacht. Es gibt wirklich nur die beiden unterschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Primea?

Oben