Frage Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ??

Diskutiere Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? Beitrag #1
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo Liebe Kaffefans ,

wer von Euch kann mir auf diesem Weg weiterhelfen ?
Wir haben eine Miele CVA 620/1 mit ca. 24500 Bezügen mit der ich mich auch ganz gut auskenne ( Dank diesem klasse Forum hier ) . Und zwar möchte ich mir eine neue Brühgruppe zulegen als Reserve . Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche ich da von Saeco brauche ? Ist die Brühgruppe aus der Royal Serie die richtige ??
Vielen Dank schon einmal vorab
 
  • Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du kannst die von Royal,Magic oder Vienna benutzen.
Nimm die von der Vienna da brauchst Du nur den Auslauf umschrauben.
Aber Vorsicht der Auslauf kostet über 50€ hatte vor 2 Std. mein Nachbar(Mielemonteuer)
da weil mich das auch interressiert hat. Ganze Einheit über 150€
Aber eigentlich kannst Du die jederzeit revidieren! Aber vielleicht bekommst
Du ja eine Günstige, so teuer sind die Gebraucht nicht und kannst sie selber
revidieren. Dichtungssatz gibt´s in der Bucht.

PS Den Brühkopf von der Royal/Magic musst Du nur 90° drehen;)
 
  • Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher welche ich da von Saeco brauche ? Ist die Brühgruppe aus der Royal Serie die richtige ??
Hallo

willkommen im forum,

eine bg.von der royal serie sowie magic serie,achte nur vorn auf den o ring der am auslauf ist.

auf grund der preissensitivität "miele" würde ich eine vienna bg.nehmen und mir ein kaffeeauslaufrohr
extra bei einem händler zu legen u.umbauen.evtl.so wie --- hier --- u.--- saeco vienna brühgruppe ---
 
  • Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? Beitrag #4
S
schwarz und stark
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
12
Hallo Gastroharry ,
vielen Dank für deinen Tipp . Hab mir nochmal die Brühgruppen angesehen und gesehen , das der Unterschied nur bei Position des Kaffeeauslaufs ist habe die derzeit verbaute natürlich regelmäßig zerlegt und alle Richtungen und Crema Ventil usw. getauscht . Aber mein Problem ist ein relativ dünner Kaffe bei einer Großen Tasse Kaffe . Normaler Kaffe ist stark genug inklusive guter Crema . Und auch Supportventil,Pumpe und Mahlkegel hsbe ich erneuert . Die Tresterpads sind fest gepresst und auch trocken . Weiß bald nicht mehr weiter
 
  • Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Dir der Kaffee bei grossen Tassen zu dünn ist,
dann stelle die Mahlmenge etwas zurück und mache
einen Doppelbezug.
Oder andere Bohne suchen. Würde Dir sowieso zu einer
Espressobohne raten.
 
  • Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ?? Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Aber mein Problem ist ein relativ dünner Kaffe bei einer Großen Tasse Kaffe . Normaler Kaffe ist stark genug inklusive guter Crema . Und auch Supportventil,Pumpe und Mahlkegel hsbe ich erneuert . Die Tresterpads sind fest gepresst und auch trocken . Weiß bald nicht mehr weiter
wenn sich an der wassermenge über längere zeit etwas ändert kann es ein zeichen von verkalkung sein.
was ist mit entkalken,vorallem womit,sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein.
und das auch immer ein zweimal im testmodus,so kommt überall der entkalker ran.
 
Thema:

Welche Saeco Brühgruppe für Miele CVA 620 ??

Oben