Welche soll es sein?

Diskutiere Welche soll es sein? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich mich etwas schwer tue in meiner Entscheidung beim Kauf einer Saeco....! Im Internet bin auch auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche soll es sein? Beitrag #1
G
Geli1967
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mich etwas schwer tue in meiner Entscheidung beim Kauf einer Saeco....! Im Internet bin auch auf die Saeca Incanto de Luxe SBS aufmerksam geworden und ich muss sagen.... die sollte es sein (ist überall reduziert und zu haben ab 479 Euro)... Nun war ich allerdings heute in einem hiesigen großen Elektrofachmarkt und wollte mir das gute Stück mal in natura ansehen... tja, was soll ich sagen... nirgendwo in natura zu bekommen, d.h. keine Möglichkeit das Teil auch mal zu testen.... hmmmm.... für Frau nicht so gut! Nach ausführlicher Beratung wurde mir nun die Saeco Odea Giro Plus inkl. Cappuccinatore für 437,-- empfohlen (die haben die Maschinen mit und ohne Cappuccinatore).... für mich persönlich würde diese Maschine meine Wünsche erfüllen. Also habe ich mir das Teil mal bis morgen wegstellen lassen und ab nach Hause googeln :D (so bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen... Internet sei Dank :eek: ) Nun stehe ich wieder vor dem nächsten Problem.... anscheinend gibt es eine Saeco Odea Giro Plus und eine Saeco Odea Giro Plus II.... wo bitte ist da jetzt der Unterschied? Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen
Danke und LG
Geli
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Geli1967,

bevor Dir jetzt niemand antwortet:

ich persönlich würde von den neueren Serien (Odea) immer noch die Finger lassen und eins der älteren bewährten Geräte (Incanto) kaufen.

Ob meine Vorurteile gegenüber den neueren Serien noch begründet sind, wird sich hier zeigen.

Gruss KSB
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #3
Ö
Ömer`s Tippse
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
20
Ort
Radolfzell
Vollautomat
Solis Master Pro, Magic
Hallo Geli1967

ich kann mich ksb nur anschließen!
Lass die Finger von den neuen Dingern die machen nur Ärger. Bleib beim altbewährten, im übrigen bekommst du keine Ersatzteile für die neuen Geräte her.
Gruß Ömer`s Tippse
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #4
G
Geli1967
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
4
Talea Cappuccino????

Guten Morgen zusammen,

also nachdem mein Mann und ich den gestrigen Abend stundenlang vor dem Internet verbracht haben um zu vergleichen, hat mein Mann nun noch die Talea Cappuccino inkl. dem Milk-dingensda favorisiert... Ich persönlich favorisiere ja die Odeo Cappuccino... da ist alles dabei inkl. Cappuccinatore...bei der Incanto ist das Problem das keine normalen Latte-Gläser drunter passen, da nicht so höhenverstellbar. Welche der beiden Talea / Odeo würdet ihr denn bevorzugen? Also ich bin jetzt wirklich hoffnungslos überfragt.... In erster Linie geht es mir um Cappucino und Latte.... :rolleyes:

LG Geli
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
schau dir an was ksb und ömer´s tippse dir geschrieben haben. diese meinung vertrete ich, wie viele andere hier, auch.

mfg
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #6
G
Geli1967
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
4
Hallo,

gibt es eine gute alternative Empfehlung zu Saeco? Hast Du nen Tipp für mich?

LG Geli :cool:
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
in der Preislage kommt eigentlich nur die Saeca Incanto de Luxe SBS in Frage. Vor 3-4 Wochen gabs die bei M...markt für schlappe 360 EUR. Das war ein absolutes Schnäppchen. Alle anderen Saecos (Odea, Talea und Primea) kannste abhaken.
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
mit maschinen anderer hersteller habe ich keinerlei erfahrungen, aber bestimmt andere user.

wenn ihr euch was gutes antun möchtest, preislich auch etwas nach oben gehen würdet, leistet euch eine bewährte royal prof. oder cappucino. neu ca. 650 euronen, es gibt aber auch gute gebrauchte (würde ich nur mit garantie/gewährleistung nehmen und vorher angucken, vorführen lassen)

mfg
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #9
F
frankroters
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
30
Vollautomat
Odea Giro Plus
Ich hatte ca. 3-4 Jahre eine Incanto und seit Mai 2008 eine Odea Giro Plus.
Während ich mit der Incanto mindestens alle 12 Monate Ärger hatte, ist die Giro Plus bisher zuverlässig. Nachteil ist der kleine Wasserbehälter und der kleine Tresterbehälter. Der Wasserbehälter ist nach wenigen Kaffee leer (ca. 5-6 Tassen) und Trester etwa nach 8-10 Tassen voll. Ich habe den Kauf trotzdem noch nicht bereut, da der Kaffee hervorragend gelingt (war bei der Incanto nicht immer so, dafür konnte man an der mehr regeln [aber eben auch verstellen])...
 
  • Welche soll es sein? Beitrag #10
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Ich habe nun seit über einem Jahr die Talea Giro (ohne plus) und kann mich nicht über großartige Probleme beschweren.... Ich hatte ein defektes Mahlwerk ab Werk, aber das kann dir bei jeder Maschine passieren. Der Milchschaum ist dank Milk-Island klasse und ich habe rein garnichts auszusetzen. Sie toppt meine Meinung nach sogar das Premiummodell der Firma Jura, was Freunde von mir haben in Punkto Schaum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche soll es sein?

Oben