welchen DLEH für SUP 018

Diskutiere welchen DLEH für SUP 018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe vor, meine in die jahre gekommene VIENNA SUPERAUTOMATICA SUP 018 demnächst komplett zu revidieren. unter anderem werde ich wohl den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welchen DLEH für SUP 018 Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
hallo,

habe vor, meine in die jahre gekommene VIENNA SUPERAUTOMATICA SUP 018 demnächst komplett zu revidieren.
unter anderem werde ich wohl den ca. 5 jahren alten boiler aussondern und gegen einen neuen DLEH tauschen. wie ich las, gibt es da aber 2 verschiedene lösungen und ich bin mir nicht sicher, welchen in nun bestellen soll.

1. den hier:

Boilerersatz Durchlauferhitzer für Vienna ( NEU ) - dicofema Österreich

2. oder die edelstahlversion

Boiler J - dicofema Österreich

passen sollten wohl beide, auch wenn bei mir am Aufkleber mit der Serien-Nummer kein "J" vermerkt ist.

erbitte mal euren ratschlag.

im voraus schonmal besten dank und liebe grüße

• welchen DLEH für SUP 018 Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Den Boiler J alleine kannst du so nicht verwenden, da beim Angebot im Shop nur der DLEH ist und nicht die restlichen Anbauteile wie Träger, Schläuche mit Schraubgewinde, anderer Temperatursensor, 2tes Thermostat, usw.

Wenn du den Boiler J möchtest, dann würde ich schon auf das Original bei Saeco (ASP) zurückgreifen. Dort gibt es den kompletten Satz mit Anleitung um knapp unter 100 Euro.

Der Ersatz ist, wie ich dir in deiner Anfrage bereits beantwortet habe, bereits bis auf Supportventil, Schlauchanschließen und elektrisch anschließen fertig zum Einbau.

Temperaturprobleme mit dem Ersatz-DLEH wurden bis jetzt noch nicht gemeldet. Beim Boiler J ist das größte Problem die Verstopfung mit Kalk, das im günsitgsten Fall mit dem Reingen der Schläuche, im schlimmsten Fall mit einem Komplettausch verbunden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welchen DLEH für SUP 018

Oben