Welchen Ersatztyp für Triac T410 700?

Diskutiere Welchen Ersatztyp für Triac T410 700? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wer hat für diesen Triac einen Ersatztyp UND hatte damit Erfolg???? Ich wäre ja für TIC 216 M. Jemand hat geschrieben, der bräuchte zuviel Gate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Ersatztyp für Triac T410 700? Beitrag #1
K
Kalli2
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
36
Wer hat für diesen Triac einen Ersatztyp UND hatte damit Erfolg????

Ich wäre ja für TIC 216 M. Jemand hat geschrieben, der bräuchte zuviel Gate, aber die Datenblätter sagen 10 mA! Demnach also doch korrekt, oder?
 
  • Welchen Ersatztyp für Triac T410 700? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Schau in den Thread .............
Saeco Support Forum | ..:: Royal Serie ::.. | Übermotiviertes Mahlwerk
Übermotiviertes Mahlwerk
Der TIC 216 M ist als Ersatztyp für den BTB06-700SW und den T410-700T verwendbar.

Der folgende Textbaustein gibt weitere Infos. zum Thema Ersatztyp für den T410-700T ........

der TIC216M oder TIC216N sind laut Conrad- und Reichelt-Katalog '10 mA Igt-Typen.'
TIC216M -- 600 V, 6 A, max. Igt = 10 mA.
TIC216N -- 800 V, 6 A, max. Igt = 10 mA.
Allerdings werden beide in den neuen Texas Instruments Datenblättern schon unter 5 mA max.Igt geführt.
Grundsätzlich können alle 'logic level Triacs' verwendet werden. Sie wurden von der Industrie
geschaffen, um sie direkt mit 5 V Logikschaltungen zu zünden. 'Sensitive Gate Triacs' mit max. Igt = 5 mA für 3 V Logiksysteme.
Mein Vorschlag: Google mit diesen Suchwörtern und Du bekommst weitere Typen angezeigt. Beide Begriffe sind etwas schwammig.
Einige Hersteller differenzieren nicht.
Unter http://www.DatasheetArchive.com kannst Du die Datenblätter finden und auch die Angaben Deines Elektronik-Shops überprüfen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Ersatztyp für Triac T410 700?

Oben