Welchen Kaffe??

Diskutiere Welchen Kaffe?? im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich bin auf der Suche nach einem guten Kaffee (Schümli) für meine Incanto. Das Problem ist, dass ich nicht irgendeinen superguten aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #1
Tommi
Tommi
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
10
Ich bin auf der Suche nach einem guten Kaffee (Schümli) für meine Incanto. Das Problem ist, dass ich nicht irgendeinen superguten aus werweißnicht woher will, sonder um die Ecke kaufen will.
Wer hat also gute Tipps egal ob Eduscho xxx oder Tchibe oder oder oder. Ach ja der Standort ist Hamburg.
Also her mit den Infos.
Danke
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #2
J
Joerg
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
13
Hi Tommi,

warum willst unbedingt um die Ecke laufen, was hast Du gegen eine Bestellung im Internet?
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
RE: Welchen Kaffee?

Original von Joerg
Hi Tommi,

warum willst unbedingt um die Ecke laufen, was hast Du gegen eine Bestellung im Internet?

Genau, daher beziehe ich nur meinen Espresso. Frisch und gut und schnell geliefert.
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Kaffee für Schümli

Hallo Tommi,

ich finde laufen ist gesund (wenn man dazu nicht das Auto benutzt.....!)

2 Beispiele für leicht erhältliche schümlitaugliche Kaffeebohnensorten:
Lavazza Crema e aroma (z.Zt. billig bei Edeka)
Tchibo 100% Arabica

.... und wie immer: Keine Gewähr für Geschmack und keine Werbung!

Gruß
Gitty
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #5
J
Joerg
Teetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
13
RE: Kaffee für Schümli

Hallo Gitty,

ich finde laufen ist gesund (wenn man dazu nicht das Auto benutzt.....!)
:D
völlig korrekt

2 Beispiele für leicht erhältliche schümlitaugliche Kaffeebohnensorten:
Lavazza Crema e aroma (z.Zt. billig bei Edeka)
Tchibo 100% Arabica
8o

Ich finde, der Lavazza ist grausam, und der Tchibolino ist auch nicht gerade eine Geschmacksweide und für das was er bietet zu teuer (ca. 16,50 EURO/kg richtig?).

Probier doch mal www.langen-kaffeetradition.de, dort kannst Du wirklich röstfrische Sorten bestellen, entweder einen Cafe Creme (Schümli) oder einige wunderbare Espressosorten (z.B. Sulawesi oder Espresso Classico), alle Sorten 12,80 EURO/kg.

.... und wie immer: Keine Gewähr für Geschmack und keine Werbung!
seh ich genauso

also
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
RE: Kaffee für Schümli

Hallo Joerg,
ich wollte hier alles, bloß keine Geschmacksdiskussionslawine lostreten!
Ich kaufe (oder lasse kaufen) meinen Kaffee meist in Italien, aber das konnte ich dem Fragesteller kaum anbieten (zur Erinnerung - gefragt war nach Kaufmöglichkeit "um die Ecke")!
Also nichts für ungut, wenn ich nicht auf Kaffee-Langen und andere Versender verwiesen habe, das war kein Qualitätsurteil.

Allzeit gute Crema auf dem Schümli wünscht
Gitty
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #7
Tommi
Tommi
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
10
Bestellung scheidet aus, da bei die Pakete immer nur Samstags kommen. Deswegen um die Ecke, da hat man auch die Möglichkeit schnell mal Nachschub zu holen, wenn mal Besuch kommt.
 
  • Welchen Kaffe?? Beitrag #8
S
smilingdolphin
Gast
Hallo Tommi!

Jetzt haben schon einige ein paar Worte zu diesem Thema an Dich gerichtet, auch von uns noch ein paar Tipps:

Wenn es möglich ist, den Kaffee mal offen zu betrachten, schau, ob er sehr ölig ist. Am Besten nimmst Du mal ein paar Bohnen zwischen die Handflächen und reibst sie. Alles, was an Deinen Händen klebrig ist, bleibt auch im Mahlwerk und Dosierer Deiner Saeco hängen, und ist so nicht unproblematisch.

Von der Preisklasse solltest Du irgendwo bei EUR 12 - 13 / kg anfangen zu suchen, alles andere ist -Tschu-jung- Schrott...! (siehe auch Kommentar zu Feinkost Aldi)

Das mit dem Bestellen muss jeder für sich selbst wissen, allerdings ist der Kaffee bei den Händlern meistens genau so frisch, als wenn Du Dir 6 kg in Deine Vorratskammer legst... Und dann lohnt es sich manchmal schon, einen Abend noch kurz nach der Arbeit bei der Post vorbei zu huschen, und das Paket abzuholen...

Gruss (SD)
www.smilingdolphin.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Kaffe??

Oben