welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag?

Diskutiere welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; @All. Ich kenne beide nicht! Was ist hier besser, Royal oder Magic? Wie groß sind Satz und Wasserbehälter, aus was sind die Boiler? Danke Gruß...
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #1
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@All.
Ich kenne beide nicht! Was ist hier besser, Royal oder Magic? Wie groß sind Satz und Wasserbehälter, aus was sind die Boiler?
Danke Gruß Christoph
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo Christoph,

also die Royal hat eine "Gewerbezulassung" ist bis 50 Tassen /Tag gedacht.
Die Magic ist gleich gross (30Tabs und 2,4lTank) ohne Cappuccinatore und
anderst Abgesichert.
Boiler gibt´s beide Alu und Boiler J, nachrüsten kein Problem, bin gerade dabei :)
Ansonten schau mal hier!
 
Anhänge
  • DSC_0284[1].jpg
    DSC_0284[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • DSC_0285[1].jpg
    DSC_0285[1].jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0286[1].jpg
    DSC_0286[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #3
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Muss es eine Saeco sein?
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Danke Harry.
@Michael, eigentlich schon, ist für eine Bürogemeinschaft und darf nicht zu viel kosten. Ausserdem finde ich die immer noch am besten zu reinigen und ich kenne Saeco sehr gut!
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
..und zu reparieren!
Evtl. bekommst Du auch eine Coffee Bar mit Festwasseranschluss
oder eine Office mit 6l-Tank !
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Saeco Gewerbezulassung ist/war nur eine Garantievergrösserung. Der Unterschied zwischen Magic und Royal ist eigentlich nur die Haube oben. Magic Comfort+ --> Royal prof sind nahezu identisch. Bei 30 bis 40 Tassen pro Tag liegst du da mit beiden gut. Die Office kann halt Kaffee und Wasser, hat also keinen Dampfbezug, dafür 6 l Wassertank und ein Kilo Bohnen bekommst du da auch rein. Bei Jura wären dann die XS Modelle interessant (grösserer Wassertank, grösserer Tresterbehälter) Wartung eigentlich auch kein grosses Ding. Eine WMF 800 würde mir noch einfallen. Professionelles Equipment von Schaerer in einem schönen Gehäuse. Bei DeLonghi suchst du in diesem Segment leider vergeblich. LG Paul
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
OK Danke! Dann schau ich mich da im Saecobereich mal um, wichtig wäre mir noch ein Edelstahlboiler, ab wann und wo sind die drinne?
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Guten Morgen,

wenn Du auf den Cappuccinatore verzichten kannst/willst dann
gibt es auch noch Royal Digital oder Magic Comfort (ohne Dampfschleife),
erspart untter Umständen Ärger.
Schau auch hier mal nach!
 
  • welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag? Beitrag #9
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Guter Tip Harry. Da hat er fast alle Maschinen aufgelistet. Hatte ich ganz vergessen. LG Paul
 
Thema:

welcher Saeco KVA für 30-40 Tassen am Tag?

Oben