Welches Einsteigergerät?

Diskutiere Welches Einsteigergerät? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich heute erfahren habe, dass ich in der Arbeit Prozente auf Saeco Maschienen bekomme überlege ich mir eine neue zu kaufen. Zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einsteigergerät? Beitrag #1
H
hansenpansen
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
13
Hallo, nachdem ich heute erfahren habe, dass ich in der Arbeit Prozente auf Saeco Maschienen bekomme überlege ich mir eine neue zu kaufen.

Zur Alternative in meiner Preisklasse stehen die Odea- Serie und die Talea Giro.

Die Maschiene wird wohl 2-4 Tassen am Tag brühen müssen.

Werde ich mit den Maschienen glücklich oder muss ich alle paar Tage Problemchen beseitigen???

Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tips geben.

Mfg Hannes
 
  • Welches Einsteigergerät? Beitrag #2
hubi77
hubi77
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
40
Hallo Hannes,
nach einiger Skepsis zu Beginn, bin ich mit der Odea Giro+ jetzt voll und ganz zufrieden.
Sie funktioniert problemlos und macht auf alle Fälle sehr lecker Kaffee.
Gerade für die doch recht geringe Menge an Kaffee wäre die Odea eine gute Wahl.
Aber glaub mir die Menge von 2-4 Tassen/Tag wird bestimmt schnell überschritten, wenn du erst mal nen Vollautomat hast :) (Eigene Erfahrung)

Die Talea kenn ich nicht, da kann ich dir leider keine Infos geben.

Gruß
hubi
 
  • Welches Einsteigergerät? Beitrag #3
Coffeejunky
Coffeejunky
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
54
Hallo



Also ich kann dir zu der Giro raten. Die Taleas sind natürlich noch um einiges besser und der Milk Island dazu macht perfekten Schaum.Diese ist natürlich auch einiges teurer. Bei der Giro nimm nur nicht die Go sondern dann die darüber liegenden. Giro plus oder so.

und glaub uns bei 2-4 Tassen wird es nicht bleibern :D
 
  • Welches Einsteigergerät? Beitrag #4
schmitt_michael
schmitt_michael
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
6
[font='Comic Sans MS, sans-serif']kann mich nur anschließen und die odea giro plus empfehlen. Super Kaffee, einfachste bedienung und vom Preis her auch ganz Ok. Wirklich super Maschine. :) [/font]

Gruß Micha.
 
  • Welches Einsteigergerät? Beitrag #5
F
frankroters
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
30
Vollautomat
Odea Giro Plus
Habe jetzt seit einer Woche eine Odea Giro plus im Einsatz und bin vollauf zufrieden. Der Kaffee ist super, die Bedienung logisch und einfach. Die Einstellmöglichkeiten gering, aber mehr als ausreichend. Die größeren Modelle ab Talea Touch bieten mir fast schon zuviele Optionen, die mich mehr verwirren als guten Kaffeegenuss versprechen und tlw. Spielerei zu sein scheinen (ich kenn' mich, ich stelle solange dran rum, bis garantiert gar nix mehr wie vorher ist)...

Der Unterschied in der Funktionalität zur Talea Giro ohne Milk Island war mir zu gering (kann man auf www.saeco.de sehr gut vergleichen!), um dafür den recht happigen Aufpreis (ca. 50€, mit Milk Island über 100€) zu bezahlen. Einzig das SBS könnte interessant sein, ich vermisse es aber nicht! Wenn Du aber durch den Rabatt den Preisunterschied deutlich minimieren kannst, ist die Talea Ring sicherlich eine Überlegung wert. Ansonsten hat die Odea Giro das bessere Preisleistungverhältnis (die Plus mit Abstrichen, siehe unten).

Ich hätte normalerweise eine Odea Giro genommen, die keinen Funktionsunterschied zur Plus aufweist (jedenfalls konnte mir kein Verkäufer einen aufzeigen). Einziger Unterschied scheint die Farbe zu sein, die sich Saeco da happig bezahlen lässt, wobei mir eine Giro in Orange besser gefällt, als die Titangraue Giro Plus. Aber der Händler hatte keine vorrätig und ich wollte endlich wieder frischen Kaffee genießen, nachdem meine Incanto so den Geist aufgegeben hatte, dass ich kein Geld und keine Arbeit mehr reinstecken wollte (war auch schon fast 7 Jahre alt)...
 
  • Welches Einsteigergerät? Beitrag #6
N
Nedla
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
31
[quote='hansenpansen',index.php?page=Thread&postID=44156#post44156]Hallo, nachdem ich heute erfahren habe, dass ich in der Arbeit Prozente auf Saeco Maschienen bekomme überlege ich mir eine neue zu kaufen.


Ich hoffe Ihr könnt mir paar Tips geben.

Mfg Hannes[/quote]Ich kann auch die Giro plus empfehlen,habe sie jetzt schon einige Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Denke aber bei den Prozenten daran,wovon sie berechnet werden:
Ich habe OHNE Prozente 269,00 für die neue Giro plus Titan Silber bezahlt.....

Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einsteigergerät?

Oben