Frage Welches elektr. Bauteil ist für die zu mahlende Kaffeemenge verantwortlich

Diskutiere Welches elektr. Bauteil ist für die zu mahlende Kaffeemenge verantwortlich im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, es geht um meine geliebte S40 17 Jahre alt und 31600 Bezüge. Nach dem Wechsel der Mahlsteine muss ich auf sehr mild stellen, sonst mahlt...
  • Welches elektr. Bauteil ist für die zu mahlende Kaffeemenge verantwortlich Beitrag #1
P
Perlhuhn
Gast
Hallo,
es geht um meine geliebte S40 17 Jahre alt und 31600 Bezüge. Nach dem Wechsel der Mahlsteine muss ich auf sehr mild stellen, sonst mahlt sie zu viel Kaffeepulver. Mir ist gesagt worden das es durch die Alterung eines Kondensators kommt der die Mahlzeit reguliert. Kann mir da einer genaueres sagen.
VG Lutz
 
  • Welches elektr. Bauteil ist für die zu mahlende Kaffeemenge verantwortlich Beitrag #2
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
wie ich weiß gibt es ein Potentiometer für die Kaffeemenge. Ich hatte dieses Problem nie, aber wenn Sie den Drähten vom Potentiometer zum Prozessoreingang folgen, werden Sie wahrscheinlich den Kondensator auf dem Weg finden
 
Thema:

Welches elektr. Bauteil ist für die zu mahlende Kaffeemenge verantwortlich

Oben