Wenig Dampf

Diskutiere Wenig Dampf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Saeco Incanto Rapid Steam SBS. Seit einigen Tagen kommt aus dem Milchaufschäumer nur noch kaum, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenig Dampf Beitrag #1
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam SBS / Muss aber nun auch die Incantos von der ganzen Fam wieder hinbekomme
Hallo,
wir haben ein Problem mit unserer Saeco Incanto Rapid Steam SBS. Seit einigen Tagen kommt aus dem Milchaufschäumer nur noch kaum, bzw. wenig Dampf. Zusätzlich kommt dafür aber oben aus dem Drehrad und den Schlitzen dahinter ordentlich Dampf. Der Kaffeeauslauf funktioniert weiterhin ohne Probleme. Wir möchten gerne auf hohe Reparaturkosten verzichten (das hatten wir mit dieser Maschine schon mindestens 6x kotz) daher wollen wir es diesesmal selbst probieren. Haben schon ein bisschen im Forum quer gelesen, kann es sein, dass es am Ventilkörper liegt? Wer kann uns helfen?? Bitte, bitte, bitte, wir brauchen unsere "alte" Maschine zurück :p....Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Tillwood

• Wenig Dampf Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Tillwood,
tausch den Ventilkörper mitsamt Innereien gegen ein Metallteil.
Dann hast du Ruhe.
Grüsse
traebbe

• Wenig Dampf Beitrag #3
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Rapid Steam SBS / Muss aber nun auch die Incantos von der ganzen Fam wieder hinbekomme
  • Wenig Dampf Beitrag #5
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Hallo,
also alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.... jedoch stand da nichts von Schaltern am Ventilkörper... okay habe versucht die auch umzubauen auf den neuen Ventielkörper .... Tja der eine ist leider auseinander gefallen... habe ich auch wieder zusammen gebaut bekommen ... jetzt weiß ich nicht mehr welches kabel wo am schalter hin kommt... grün auf 1 oder orange auf 1 ... und das zweite prob ist ... wie bekomme ich den Schalter wieder an den Halter?

Bitte helft mir ... die Incanto sieht schlimm aus so zerlegt ....:(

Bitte... bitte ... bitte

• Wenig Dampf Beitrag #6
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,
welches Kabel wohin spielt keine Rolle.
Du hast 2 Kabel und 2 Anschlüsse am Schalter, da dürfte das nicht so schwierig sein.
Der Schalter hat 2 Löcher und die Aufnahme 2 Zapfen dazu, da musst du den Schalter einfach draufstecken, das geht wegen der beiden Haken oben und unten ein bisschen schwer, aber es geht.
Die Schaltfahne des Dampfschalters muss nach oben zeigen, die des Türschalters nch unten.
Achte darauf, dass die Metallfahne des Türschalters frei beweglich läuft.
Grüsse
traebbe

• Wenig Dampf Beitrag #7
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die schnelle Hilfe. Habe das jetzt auch alles so zusammen gebaut und die Incanto wieder an den Strom gehängt. Das prob es kommt immer noch Dampf aus der Seite und jetzt zusätzlich kann ich nur noch Warmwasser machen und der Knopf dafür lässt sich auch nicht mehr deaktivieren. Zusätzlich blinkt jetzt auch noch die kein Wasseranzeige... ??? ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe ... ich habe eigentlich alles so gemacht wie in der Anleitung. Nur das mit dem Microschalter ist in die Hose gegangen. Was ist das eigentlich für ein schalter ... also der rechte nicht der auf der linken Seite.

Danke schon mal ... meine Frau haut mich wenn ich das nicht hinbekomme als bitte ich brauche WIRKLICH hilfe....:(

• Wenig Dampf Beitrag #8
tillwood
tillwood
Teetrinker
Vollautomat
Okay ich habe es hinbekommen... hatte den Mikroschalter falsch zusammengebaut. Jetzt geht alles wieder... Danke an Traebbe für die schnelle und professionelle Hilfe.
Hätte nicht gedacht das ich das hinbekomme als sich der Mikroschalter zerlegt hat :eek:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenig Dampf

Oben