wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest

Diskutiere wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander! Hab seit heute morgen ein Problem mit meiner Incanto s-class deluxe. Wenn der Kaffeesatz ausgeworfen wird, ist der nicht wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #1
B
beecatcher
Teetrinker
Hallo miteinander!
Hab seit heute morgen ein Problem mit meiner Incanto s-class deluxe.
Wenn der Kaffeesatz ausgeworfen wird, ist der nicht wie üblich gepreßt und ziemlich trocken,
sondern es kommt nur einkleiner ungepreßtger naßer Haufen in den Auffangbehälter.
An was kann das liegen, wie könnte ich das Problem beheben? Danke im voraus.
Grüße beecatcher

• wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe mal den Fülltrichter wo man Pulverkaffee einfüllen kann ob der nicht verstopft ist. Durch diesen wird auch der gemahlene Kaffee in die Brühgruppe befördert. Wenn der frei ist, dann untersuche auch den Kanal der vom Mahlwerk zum Trichter geht.

• wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #3
B
beecatcher
Teetrinker
Hallo Christian!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Den Einfülltrichter für Pulverkaffee hab ich geprüft, der ist frei. Nur wie komm ich an den anderen hin?
Muß ich die Maschine zerlegen? Hab zwar schon probiert mit einem biegsamen Pfeifenreiniger freizumachen,
es kam auch Pulver heraus. Ich bin mir aber nicht sicher, wie weit ich da rein muß?

Gruß Walter

• wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #4
S
sopheus
Teetrinker
Vollautomat
Incanto YDR
selbes Problem

Hallo Christian!
Danke für Deine schnelle Antwort.
Den Einfülltrichter für Pulverkaffee hab ich geprüft, der ist frei. Nur wie komm ich an den anderen hin?
Muß ich die Maschine zerlegen? Hab zwar schon probiert mit einem biegsamen Pfeifenreiniger freizumachen,
es kam auch Pulver heraus. Ich bin mir aber nicht sicher, wie weit ich da rein muß?

Gruß Walter

Hallo zusammen, hallo Walter,
ich habe dasselbe (nasse) Problem mit meiner SUP021YDR. Allerdings ist mein Mahlwerk schon eine Zeitlang defekt, ich arbeite NUR mit Kaffeepulver. Der Effekt ist derselbe: Nasse Matsche im Auffangbehälter. Dann kanns eigentlich nicht an der Pulverzuleitung liegen. Eher daran, dass der Pressdruck nicht hoch genug ist.
Kanns sein, dass der Kolben nur halb hochgeht? Hab meine grad komplett incl. Durchlauferhitzer zerlegt, um all diese Dinge zu beseitigen.
Drum heisst das Ding ja auch "SUP021" weils dauernd irgendwo raussuppt! :cool:
Gruß
Armin

• wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #5
B
beecatcher
Teetrinker
Hallo Armin!
D.h. im Klartext, ich muß die Brühgruppe zerlegen? Oder kann ich irgendwie
anders feststellen, ob der Kolben richtig hochrpresst?
Gruß Walter

• wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #6
S
sopheus
Teetrinker
Vollautomat
Incanto YDR
Hm. Ich bin nicht sicher. Bin sozusagen ein DAU in dieser Beziehung. Wenn ich meine Brühgruppe rausnehme und die Funktion händisch durchführe, klemmt's manchmal. Heisst: Dichtungsgummis der BG wieder gangbar machen.
Wie alt ist Deine Maschine?
Den Motor ausbauen und ebenfalls wieder gangbar machen ist eine größere Aktion. Happich gemerkt kotz

• wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest Beitrag #7
B
beecatcher
Teetrinker
Hallo Armin, hallo alle zusammen,
ich weiß nicht mehr genau, aber die Maschine müßte 4 Jahre alt sein. Wenn ich in der Brühgruppe den
Stößel hochdrücke, geht der eigentlich ganz leicht. Es klemmt nix. Ich hab jetzt mal beobachtet, wie das
Pulver in die Brühgruppe fällt. Es scheint mir, daß etwas wenig Pulver gemahlen wird. Gibt es einen Wert
wieviel Pulver in die Kammer muß? Gruß Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenig Kaffeesatzauswurf und nicht fest

Oben