F
frankzowi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> ja
- Messgerät vorhanden ? --> Digitalmultimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> SUP012DER - Saeco Magic comfort plus
-----------------
Wenn ich meine Maschine am Netzschalter einschalte funktioniert alles einwandfrei. Kaffee kommt und auch Heißwasser.
Sobald die Machine länger an ist oder aus dem Standby wieder aktiviert ist, rattert die Wasserpumpe seltsam und es wird zuwenig Wasser gefördert. Heißwasser geht dann fast in Dampf über und Kaffee kommt nur 2/3 des Wassers an.
Habe Maschine mehrfach entkalkt, Brühgruppe 2 mal gereinigt und gefettet (komplett) und auch das Supporttventil ausgebaut und gereingt.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> ja
- Messgerät vorhanden ? --> Digitalmultimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> SUP012DER - Saeco Magic comfort plus
-----------------
Wenn ich meine Maschine am Netzschalter einschalte funktioniert alles einwandfrei. Kaffee kommt und auch Heißwasser.
Sobald die Machine länger an ist oder aus dem Standby wieder aktiviert ist, rattert die Wasserpumpe seltsam und es wird zuwenig Wasser gefördert. Heißwasser geht dann fast in Dampf über und Kaffee kommt nur 2/3 des Wassers an.
Habe Maschine mehrfach entkalkt, Brühgruppe 2 mal gereinigt und gefettet (komplett) und auch das Supporttventil ausgebaut und gereingt.