Wer kann helfen? Dünner Kaffee Saeco Vienna Superautomatika

Diskutiere Wer kann helfen? Dünner Kaffee Saeco Vienna Superautomatika im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wer kann mir bei der Lösung von folgendem Problem behilflich sein. Meine Saeco Vienna Superautomatika brüht nur dünnen Kaffee. Alle Abläufe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen? Dünner Kaffee Saeco Vienna Superautomatika Beitrag #1
G
gunter20a
Teetrinker
Wer kann mir bei der Lösung von folgendem Problem behilflich sein.
Meine Saeco Vienna Superautomatika brüht nur dünnen Kaffee.
Alle Abläufe die zum brühen notwendig sind laufen ab, nur eben das Ergebnis ist ein Blümchekaffe.
Es ist mir auch aufgefallen das der Trester nicht richtig gepresst ist.Zu vor sah er immer wie große Tabletten aus, jetzt ist er zerfallen.Ich habe auch die Mahlstufe verändert.Dies brachte fast keine Änderung.

Danke schon mal mfg gunter

• Wer kann helfen? Dünner Kaffee Saeco Vienna Superautomatika Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
eine änderung des mahlgrades merkst du erst nach 3-4 tassen. es kann eigentlich nur am mahlgrad liegen. stelle mal etwas kleiner die zahl, dann wird es feiner. aber nicht ganz fein, dann müht sich die brühgruppe beim kaffezubereiten zu sehr.

ansonsten mal eine grundeinstellung vornehmen. steht unter "tipps & tricks" oder so wie es "traebbe" empfiehlt:

Oberen Kegel bis nach unten drehen, dann 3 Rasten zurück (Sicherheitsabstand zwischen oberen und unterem Kegel), dann den Zahnkranz drauf und den Tank drauf mit dem Einstellrad auf 0.
Beim ersten Mahlen stelle ich das dann auf 6, in 90% der Fälle kann ich das dann so lassen.
Anders wird das Pulver zu grob und das Kaffee schmeckt fürchterlich.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen? Dünner Kaffee Saeco Vienna Superautomatika

Oben