Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen?

Diskutiere Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Die Saeco Vienna zieht kein Wasser,wer kann mir sagen was da los ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #1
Z
Zombie73
Teetrinker
Die Saeco Vienna zieht kein Wasser,wer kann mir sagen was da los ist oder mir diese
kostengünstig reparieren?
Möchte die nich gerne verschicken!

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Die Saeco Vienna zieht kein Wasser,
Schon klar ,die pumpe ist zwar selbstsaugend aber nicht selbstansaugend ,hast du eine vorgeschichte dazu ? ist das kind länger gestanden?

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #3
Z
Zombie73
Teetrinker
Habe eine Saeco Vienna die ist defekt,brauche Hilfe bei Reperatur

Schon klar ,die pumpe ist zwar selbstsaugend aber nicht selbstansaugend ,hast du eine vorgeschichte dazu ? ist das kind länger gestanden?

Ja,aber die tat es vorher schon nicht,mein Mann hat sich die heute nochmal vorgenommen,wie gesagt die malt die Bohnen dann kommt die Pumpe und dann war es das.

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
geh in den testmodus(maschine aus, kaffee und dampf drücken ,gedrückt halten dann einschalten kurz warten und loslassen) und versuche zu pumpen(mengenregler minimum, taste kaffee drücken)dampfhahn auf, achte auf die rote led die muß (sollte) impulse anzeigen(flackern)je nach boiler kann das schon etwas dauern

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #5
Z
Zombie73
Teetrinker
geh in den testmodus(maschine aus, kaffee und dampf drücken ,gedrückt halten dann einschalten kurz warten und loslassen) und versuche zu pumpen(mengenregler minimum, taste kaffee drücken)dampfhahn auf, achte auf die rote led die muß (sollte) impulse anzeigen(flackern)je nach boiler kann das schon etwas dauern
kommt kein Wasser Lied flackert nicht

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
ok, dann wird die pumpe trocken sein, da hilft nur aufschrauben und die pumpe manuell zu befüllen

Aufschraubanleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #7
Z
Zombie73
Teetrinker
ok, dann wird die pumpe trocken sein, da hilft nur aufschrauben und die pumpe manuell zu befüllen
das heisst den schlauch oben der an der pumpe ist abmachen und mit einer spritze befüllen

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Läuft die Pumpe laut oder leise?

Könnt auch sein, dass ein Verstopfung durch Kalk vorliegt.

Wenn der Boiler J drin ist, dann kann sich die Pumpe anhöhren als ob sie keine Wasser zieht. Ob eine Verstopfung vorliegt oder die Pumpe nur kein Wasser zieht kann man erst dann sicher sagen, wenn mann eine Einwegspritze an dem Winkelstück an der Pumpe ansetzt und währen die Pumpe im Testmodus bei göffnetem HWD-Ventil Wasser reindrückt. Entweder läuft sie dann normal oder wird sehr schnell leise.

Normal: alles i.O.
Leise: Verstopfung suchen.

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #9
Z
Zombie73
Teetrinker
Hallo!

Läuft die Pumpe laut oder leise?

Könnt auch sein, dass ein Verstopfung durch Kalk vorliegt.

Wenn der Boiler J drin ist, dann kann sich die Pumpe anhöhren als ob sie keine Wasser zieht. Ob eine Verstopfung vorliegt oder die Pumpe nur kein Wasser zieht kann man erst dann sicher sagen, wenn mann eine Einwegspritze an dem Winkelstück an der Pumpe ansetzt und währen die Pumpe im Testmodus bei göffnetem HWD-Ventil Wasser reindrückt. Entweder läuft sie dann normal oder wird sehr schnell leise.

Normal: alles i.O.
Leise: Verstopfung suchen.
und das funktioniert wenn sie hinten auf ist oder können wier mal telefonieren ich ruf auch an brauche nur nummer

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
und das funktioniert wenn sie hinten auf ist oder können wier mal telefonieren ich ruf auch an brauche nur nummer

Hallo!

Ja! Das funktioniert wenn du die Abdeckung abnimmst. Und Support findet im Forum statt und nciht am Telefon.

Wenn du Ersatzteile benötigst oder dir einen Termin vereinbaren willst für eine Reparatur kannst du mich gerne morgen zu Geschäftszeiten anrufen.
Telefonnummer findest du auf meiner Homepage ( unten auf den Link in der Signatur klicken)

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #11
Z
Zombie73
Teetrinker
Hallo!

Ja! Das funktioniert wenn du die Abdeckung abnimmst. Und Support findet im Forum statt und nciht am Telefon.

Wenn du Ersatzteile benötigst oder dir einen Termin vereinbaren willst für eine Reparatur kannst du mich gerne morgen zu Geschäftszeiten anrufen.
Telefonnummer findest du auf meiner Homepage ( unten auf den Link in der Signatur klicken)
Kann leider nicht zu den Geschäftszeiten anrufen da ich als lkw fahrer tätig bin und erst abends nach 20uhr zu hause bin daher habe ich gefragt ob wir heute telefonieren können,aber nichts für ungut.

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was du machen musst haben wir dir schon geschrieben. Wie du das Gerät auf bekommst findest du auch hier im Forum.

Reparieren kann ich dir das Gerät per Telefon auch nicht.

Verstehe schon, dass du so rasch als möglich wieder Kaffee möchtest. Bedenke aber auch, dass heute Sonntag ist und ich hier wie die anderen Helferleins in unserer Freizeit unentgeltlich Hilfe geben.

Ich möchte dann nicht auch noch "geschäftlich" telefonieren und meine private Telefonnummer ist für private Angelegenheiten.

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #13
Z
Zombie73
Teetrinker
Hallo!

Was du machen musst haben wir dir schon geschrieben. Wie du das Gerät auf bekommst findest du auch hier im Forum.

Reparieren kann ich dir das Gerät per Telefon auch nicht.

Verstehe schon, dass du so rasch als möglich wieder Kaffee möchtest. Bedenke aber auch, dass heute Sonntag ist und ich hier wie die anderen Helferleins in unserer Freizeit unentgeltlich Hilfe geben.

Ich möchte dann nicht auch noch "geschäftlich" telefonieren und meine private Telefonnummer ist für private Angelegenheiten.
Ja das ist uns schon klar,das sie Sonntag Freizeit haben und nicht telefonisch gestört werden möchten,habe auch gesehen das sie aus Österreich kommen,da wäre mir der Anruf von Deutschland auch zu teuer,naja schauen wir mal viell bekommen wir das auch so hin oder finden jemand der aus unserer Gegend kommt,bis dahin wünschen wir noch einen schönen Sonntag.

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #14
G
Gast88477
Gast
Verrat doch mal aus welcher Gegend ihr seid. Deutschland ist groß.

• Wer kann mir helfen und meine Saeco vienna wieder in Stand zu bringen? Beitrag #15
Z
Zombie73
Teetrinker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oben