Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ?

Diskutiere Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an all... Ich bin ein Neuling hier bei euch und stolzer Besitzer einer Royal Professional die nun schon ÜBER 13000 Kaffe Lang bzw. Heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #1
S
SvenB
Gast
Hallo an all...
Ich bin ein Neuling hier bei euch und stolzer Besitzer einer Royal Professional die nun schon ÜBER 13000 Kaffe Lang bzw. Heiß Wasser zubereitet hat. Und dies zu meiner Schande ohne wirklich Pflege.
Gut , ab und zu mal die Brühgruppe gereinigt, wie ich inzwischen weiß sogar falsch ( Geschirrspüler ) nie nachgefettet ( Schäm )...aber was soll ich sagen, sie ist zwar laut, arbeitet aber einwandfrei.

OK, einen Defekt hat sie seit ca. 1 Jahr....die Cappuchinatore läuft nicht mehr. Ich höhre wohl die Pumpe, aber es wird nichts gefördert. Liegt sicher daran das wir die als das Gerät neu war mal getestet aber danach nie wieder wirklich genutzt haben. Bei uns macht die Maschine zu 99% Kaffe Lang oder Heiß Wasser für Kakao.

Da sie eigentlich aber noch einwandfrei funzt, und ja auch nicht gerade billig war dachte ich darüber nach sie evtl. mal "general überhohlen" zu lassen. Da sowas bei Saeco direkt natürlich ein Vermögen kostet, und sie ja auch schon fast 5 Jahre alt ist dachte ich an eine günstigere Lösung.

Ist hier im Forum evtl. jemand der mir hierbei helfen könnte, und die Sache für eine faire Aufwandsentschädigung erledigen könnte ?

Ich dachte so an Dichtungen wechseln, Sieb wechseln, Brühgruppe fetten, und evtl. innen mal nach dem rechten sehen u.s.w
Vielleicht läßt sich ja sogar der def. Kreislauf auch günstig instand setzen. Ich komme aus dem Herzen von Schleswig Holstein, aber wenn jemand von weiter weg sich meldet sollte ein Versand evtl. auch machbar sein.

So, nun hoffe ich auf zahlreiche Antworten, Tips und Meinungen...
Aber bitte nicht mich selbst darauf ansetzen, ich hab für sowas leider kein Händchen.

Grad nochmal nachgesehen.. is eine 16e aus 02/2001

Gruß und 1000 Dank

SvenB

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #2
K
kosmotec
Kaffeetrinker
kosmotec

schnell, gut , günstig

(bald sponsor von Beany´s forum)

gruss kosmotec

www.kosmotec.de

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #3
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Hallo SvenB,

herzlich willkommen
358.gif
.

Hoffentlich liest kein Finanzbeamter mit, hehe.

Gruß

Jörg...
-29.gif

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #4
S
SvenB
Gast
hehe, ich rede doch hier von reiner Nachbar.schaftshilfe......
Cool, das Wort wird ohne den Punkt dazwischen zensiert..wegen dem bösen Mittelteil. *g*

Ich kann mir zur Zeit nur eben leider keinen offiziellen Vollservice erlauben :-(
Angebote mit ca. Preisvorstellung auch gerne auch per PM.
Preisvorstellung mal ohne die Cappuchinatore-Angelegenheit.
Also nur die komplette Wartung, mit evtl. dem neuen Cremaventil.
Wozu so ein Forum doch gut ist, hatte mich schon immer mal gefrag warum das manchmal so quischt und pfeift :) nun weiß ich das es nur ein Pfennigartikel ist. Das könnte dann auch gleich mit gemacht werden *froi*

Grußß

SvenB

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #5
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Also die Dichtungen und die Crema-Kugel könntest Du doch auch selber wechseln.

Und die Pumpe ist Dir ja nicht so wichtig.

Sparst Dir dann sehr viel Geld !

Das wirst Du auch hinbekommen. Mach Dir Händchen......

Jörg...
-29.gif

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #6
K
kosmotec
Kaffeetrinker
also mal was zum thema kostenpunkt....

brühgruppe revidieren, sämtliche Dichtungen erneuern, ventilspindel

komplett entkalken.

Mit dem aufschaumproblem kommt es drauf an ob es ein schnelldampf oder ein durchlauferhiter ist.

sage mal mit schnelldampf ca 70 euro kompett

mit durchlauferhitzer ca 90 euro komplett

gruss kosmotec

www.kosmotec.de

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #7
S
SvenB
Gast
@Kosmotec: Das ist ja schon mal ne Ansage....
Gibts denn intern nichts weiter zu revedieren ?
Ist da dann wirklich alles dran was nötig ist ? Auch das Cremaventil und evtl innen eine Übeholung ?
Und gaaaaaaaaaanz wichtig, wie lange wären wir ohne die Maschine ?
Da ist jeder Tag sehr hart *gg* Ist der Rückversand da schon mit bei ?

Gruß

SvenB

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #8
T
Tschises
Kaffeetrinker
hi,
günstig ?

bring sie zu einem service-stützpunkt.

die machen einen pflege check für 29,95+

gerät reinigen, teils neu abdichten, brühgruppe reinigen und neue dichtungen, entkalken..... also volles programm

teile sind mit im preis inbegriffen !!! (o-ringe, entkalker,...)
(ausser du hast ein defektes bauteil)

also ich finde es nicht teuer und die ssp müssen ihn zu diesem preis anbieten !!!

cu
tschises

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #9
snoopyshort
snoopyshort
Teetrinker
Das ist allerdings wirklich günstig.

Wenn man alleine die Lohnkosten rechnet
77.gif
.

Jörg...
-29.gif

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #10
K
kosmotec
Kaffeetrinker
günstig is der pflegecheck schon aber bei einer 5 jahre alten royal

wird bestimmt einer der beiden durchlauferhitzer undicht sein, und dann

kommen die dicken preise.Aber es muss ja jeder selber wissen.

dauer der rep.innerhalb 48 std an dich zurück

gruss kosmotec

www.kosmotec.de

• Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #11
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
von kiel nach rendsburg ist ja nun wirklich nicht weit.
vorher anrufen ist ein muss.
falls tatsächlich etwas defekt ist . . .
bekommst du zusätzlich einen kostenvoranschlag mit. dann weisst du genau, was auf dich zu kommt, und kannst dir hier von den kollegen, die es "gewerblich" machen, ein angebot geben lassen. > abzüglich der pflege, die ja schon gemacht wurde. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ?

Oben