Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ?

Diskutiere Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an all... Ich bin ein Neuling hier bei euch und stolzer Besitzer einer Royal Professional die nun schon ÜBER 13000 Kaffe Lang bzw. Heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer macht mir eine günstige Generalinspektion bei Royal Prof. 5 Jahre alt ? Beitrag #1
S
SvenB
Gast
Hallo an all...
Ich bin ein Neuling hier bei euch und stolzer Besitzer einer Royal Professional die nun schon ÜBER 13000 Kaffe Lang bzw. Heiß Wasser zubereitet hat. Und dies zu meiner Schande ohne wirklich Pflege.
Gut , ab und zu mal die Brühgruppe gereinigt, wie ich inzwischen weiß sogar falsch ( Geschirrspüler ) nie nachgefettet ( Schäm )...aber was soll ich sagen, sie ist zwar laut, arbeitet aber einwandfrei.

OK, einen Defekt hat sie seit ca. 1 Jahr....die Cappuchinatore läuft nicht mehr. Ich höhre wohl die Pumpe, aber es wird nichts gefördert. Liegt sicher daran das wir die als das Gerät neu war mal getestet aber danach nie wieder wirklich genutzt haben. Bei uns macht die Maschine zu 99% Kaffe Lang oder Heiß Wasser für Kakao.

Da sie eigentlich aber noch einwandfrei funzt, und ja auch nicht gerade billig war dachte ich darüber nach sie evtl. mal "general überhohlen" zu lassen. Da sowas bei Saeco direkt natürlich ein Vermögen kostet, und sie ja auch schon fast 5 Jahre alt ist dachte ich an eine günstigere Lösung.

Ist hier im Forum evtl. jemand der mir hierbei helfen könnte, und die Sache für eine faire Aufwandsentschädigung erledigen könnte ?

Ich dachte so an Dichtungen wechseln, Sieb wechseln, Brühgruppe fetten, und evtl. innen mal nach dem rechten sehen u.s.w