Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe!

Diskutiere Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nur momentan ärgert mich Saeco: Damit: http://www.globus-baumarkt.de/global/204.php?markt=REG&seite=1 So billig bekommt man die Maschine nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #1
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Nur momentan ärgert mich Saeco: Damit:

http://www.globus-baumarkt.de/global/204.php?markt=REG&seite=1

So billig bekommt man die Maschine nicht mal hier im Internet. Und so billig hatten wir die Incanto digital SBS nicht mal im Angebot, als sie schon ein Auslaufmodell war.

Was macht SAECO da??? Ist es jetzt die neue Masche über Baumärkte hochwertige und aktuelle Maschinen zu verkaufen?

So nach dem Motto: Hauptsache viele Maschinen an den Mann bringen?

Ich persönlich finde es schade, dass eine so tolle Maschine für 599,- Euro verkauft wird, obwohl die für 899,- Euro auch verkauft wird. Das gibt nur einen Flächenbrand. Und der Preis sinkt weiter. Warum gibt sich Saeco für sowas her???

Ja sind sind für den Fachhandel da. Ja, ja. Aber damit machen die den Fachhandel kaputt. Vor allem kleine Läden.

Jura macht sowas nicht. Die sind nur im Fachhandel. Aber Saeco ist seit dieser Werbung sogar im Baumarkt. Beim Aldi, in Supermärkten, bei Tchibo. Haben die das nötig? Hauptsache die stehen bei den GFK Zahlen damit ganz oben mit den meistverkauftesten Geräten.

Als ich die Werbung unter die Nase von einem Kunden gehalten bekommen habe, musste ich mich erstmal setzen. Uns verzählen die immer . Festpreise usw. Nein, nicht billiger machen. Und die verkloppen die??? Bin so sauer auf die. Ich hoffe, dass die eine vernünftige Erklärung für mich haben. Denn sonst kann ich nicht hinter einer Firma stehen, die sonst solche Überraschungen liefert.

Am liebsten würd ich meine Maschine in eBay verkloppen und stell mir doch die Jura Z 5 hin.

Muss mich jetzt erstmal beruhigen. X(
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #2
S
Slowman
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
2.626
Ort
Schöneiche bei Berlin
Vollautomat
WMF 800
Boeh, ist ja wirklich preisgünstig.

Ich kenne diese Entwicklung, aber auch mit den Decodern von Premiere, erst nur über autorisierte Fachhändler und jetzt bekommste es auch im Baumarkt hinterhergeworfen, dies war auch ein Schlag ins Gesicht für die fachhändler, die mussten sogar eine bestimmte Ladengrösse haben um in die Gunst zu kommen Premiere zu verkaufen X(
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
incanto digital SBS

hallo saecobohne,

nicht ärgern,
ich hatte mir die incanto digital SBS schon vor einiger zeit zum ähnlichen preis gekauft.
einen anderen preis hätte ich dafür auch nicht bezahlt, denn so super ist sie auch wieder nicht.
sicherlich hat sie ein paar zusatzfunktionen; aber schmecken tut der kaffee auch nicht besser als aus meiner vienna oder magic roma edition.

>> ich bereite mir ja nur normalen kaffee damit zu. frage ich mich, warum ich sie überhaupt gekauft habe. <<
na ja, weil sie halt billig war. :]
nun steht sie bei mir auf dem boot in spanien. :D
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Saecobeany So nach dem Motto: Hauptsache viele Maschinen an den Mann bringen?
Hallo saecobeany,
jeder Seriengerätepreis setzt sich aus Entwicklungs- und Produktionskosten zusammen. Die Produktionskosten können durch hohe Stückzahlen nur bedingt gesenkt werden, während die Entwicklungskosten sich mit der Stückzahl direkt dividieren - und genauso arbeitet das SAECO-Marketing!

Original von Saecobeany Ich persönlich finde es schade, dass eine so tolle Maschine für 599,- Euro verkauft wird, obwohl die für 899,- Euro auch verkauft wird. Das gibt nur einen Flächenbrand. Und der Preis sinkt weiter. Warum gibt sich Saeco für sowas her???
Warum wird dasselbe Fahrzeug in jedem EU-Staat zu unterschiedlichen Preisen verkauft? Weil jeder Hersteller herausholen will was der Markt hergibt (= Profitmaximierung).

Original von Saecobeany Ja sind sind für den Fachhandel da. Ja, ja. Aber damit machen die den Fachhandel kaputt. Vor allem kleine Läden.
So läuft die Fresskette: Die "Fachhandels"ketten fressen die kleinen Fachhändler und die Discounter quälen die Ketten! (Deutschland ist nicht ungestraft als Land der Schnäppchenjäger bekannt!)

Original von Saecobeany Jura macht sowas nicht. Die sind nur im Fachhandel.
Vielleicht bis jetzt - aber was ist nächstes Jahr?

Original von Saecobeany Uns verzählen die immer . Festpreise usw. Nein, nicht billiger machen. (
Bis jetzt habe ich gedacht es gibt bei eurer Kette nur UVP :) ?

Ich hoffe Du hast Dich mittlerweile wieder beruhigt ;) !
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #5
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Aber dann machste doch hoffentlich einen Fachhändler mit der Z5 glücklich und versuchst nicht sie irgendwo günstiger zu bekommen?

Ich möchte doch behaupten das sich die Produktionskosten in den Stückzahlen wiederspiegeln tut . Nimm doch mal einfach ein Spritzgußwerkzeug , kostet sicherlich mehrere Tausende Euro´s . Wenn du damit eine wesentlich höhere Stückzahl fahren kannst , wird sich das schon ganz schön im Preis pro Teil niederschlagen . Es wird sicherlich nicht nur wegen den Entwicklungskosten versucht , die gleichen Teile in den meisten Geräte zu verbauen .
Überteuert finde ich die ganzen Geräte sowieso . Wie ist die UVP für ne Z5 ?
Müßte so um die 1800,- liegen . Für den Preis , müßte mir der Kaffee schon früh morgens ans Bett gebracht werden :D

gibst nen Sofortkaufpreis für die Royal? ;)
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Holger04...Ich möchte doch behaupten das sich die Produktionskosten in den Stückzahlen wiederspiegeln tut .
Hallo Holger,
da sind wir uns also einig - Zitat aus meinem Beitrag: "Die Produktionskosten können durch hohe Stückzahlen nur bedingt gesenkt werden...". Es geht darum, dass sich zum Beispiel bei einer Verdoppelung der Stückzahl sich der Entwicklungskostenanteil halbiert, bei den Produktionskosten liegt die Einsparung deutlich darunter!
(Das Spritzgusswerkzeug hat übrigens eine stückzahlabhängige Standzeit, es muss also immer wieder erneuert werden!)
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #7
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Hallo Gitty!

Sicher hab ich keine genaue Ahnung wir hoch die Enwicklungskosten sind.
Aber nicht umsonst machen die Einkäufer Staffelpreise bei unterschiedlichen Stückzahlen . Ok ,hab vielleicht nicht so viel Ahnung von Spritzgußwerkzeuge . Ich bin Werkzeugmacher im Vorrichtungsbau .
Wird bei uns nur 1 Vorrichtung zum Bearbeiten , Montieren oder ähnlichen gemacht , können wir die 2. 3. usw. doch wesentlich günstiger anbieten als nur eine . Und nicht anders wirds bei nen Spritzgußwerkzeug sein oder was man noch so zur Produktion benötigt .Bei den Zukaufteilen ist genau das selbe , höhere Stückzahlen mehr Rabatt .Das zählt ja auch alles zu den Produktionskosten und ich bin der Meinung das man damit ein Produkt günstiger herstellt und nicht weil die Entwicklungskosten pro Stück anteilig gesenkt wurden .

Gruß Holger
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Holger04..... Wird bei uns nur 1 Vorrichtung zum Bearbeiten , Montieren oder ähnlichen gemacht , können wir die 2. 3. usw. doch wesentlich günstiger anbieten als nur eine .
Hallo Holger,
reden (schreiben) wir aneinander vorbei ;)? Ihr könnt die weiteren deshalb günstiger anbieten, weil die Entwicklungskosten mit der ersten Vorrichtung bezahlt werden, ab da sind es reine Produktionskosten!

Original von Holger04.....Bei den Zukaufteilen ist genau das selbe , höhere Stückzahlen mehr Rabatt .Das zählt ja auch alles zu den Produktionskosten und ich bin der Meinung das man damit ein Produkt günstiger herstellt und nicht weil die Entwicklungskosten pro Stück anteilig gesenkt wurden .
Dazu einmal reale Zahlen:
Beispiel 1: Magnetventil, wie es ähnlich auch in SAECO's eingebaut ist
10 Stck. kosten 17,50 €/Stck., 20 Stck. 16,90 €/Stck.(-4,5%), 50 Stck. 16,40 €/Stck.(-6,3%)
Beispiel 2: Mikrocontroller wie auf Elektronikplatine SAECO (unprogrammiert)
100 Stck. kosten 4,90 €/Stck., 1000 Stck. 4,50 €/Stck. (-8,2%), 10.000 Stck. 4,05 €/Stck. (-17,3%)
Zudem haben die Hersteller (fast) keine Lagerhaltung mehr, die Bauteile werden erst zur Fertigung angeliefert ( = just in time). Stückzahlrabatte sind also nur durch Rahmenverträge zu erzielen, d.h. diese Rabatte sind sogar noch niedriger als in den o.a. Beispielen. In der Produktion selbst bringt die höhere Stückzahl nur bis 100% Auslastung einen Vorteil, dann erhöhen sich zunächst sogar die Kosten (mehr Fertigungslinien, mehr Personal).

Zurück zum eigentlichen Thema: Die INCANTO wurde eventuell sogar unter dem Einkaufspreis verkauft, sie ist wohl ein reines Lockvogelangebot und der Baumarktkette ist es sicher auch gleichgültig, wenn SAECO jetzt verärgert ist und ihr nie wieder Geräte liefert!
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #9
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
Original von Gitty
Hallo Holger,
reden (schreiben) wir aneinander vorbei ;)? Ihr könnt die weiteren deshalb günstiger anbieten, weil die Entwicklungskosten mit der ersten Vorrichtung bezahlt werden, ab da sind es reine Produktionskosten!


Hallo Gitty!
Ein einfaches Beispiel was ich meine .
Auf meiner CNC-Fräsmaschine muß ich ein Teil mit einer bestimmten Form herstellen .Ich muß es programieren , rüsten das heißt Werkzeuge ausmessen Nullpunkt holen ,Teil einspannen .Sind schon mal ca. 10 min Arbeitszeit weg , ohne das was fertig ist . Das Teil bearbeiten sagen wir mal dauert nur ca. 2 min . Macht 12 min für 1 Teil .
Für 2 brauchst dann 14 min ,weil es ja nur noch bearbeitet werden muß. Macht 17 % der Zeit vom ersten Teil also wesentlich günstiger .Sorry falls meine Prozentrechnung nicht 100% stimmen sollte :D Da wir die Teile nicht konstruiert haben , sind es für mich unsere Produktionskosten .
Bei einer ganzen Vorrichtung mit vielen Einzelteilen summiert sich das natürlich . Bei höheren Stückzahlen machst du doch ein völlig anderes Bearbeitungskonzept . Machst du das ganze einfach auf einer 2. Maschine mit einen 2. Mann das gleiche , würde sich natürlich an den Kosten pro Teil nichts ändern . Vielleicht verstehst du jetzt worauf ich hinaus will . Aber irgendwas muß du ja mit Saeco zu tun haben oder woher kennst du sonst die Einkaufspreise der Teile ? Sicher hab ich keine Ahnung von Geschäftspraktigen des Einzelhandels ,aber ob dann noch jemand in einen Baumarkt was anders groß mitnimmt mag ich mal einfach bezweifeln , geh mal von mir aus :D
In einen Globusmarkt mit Lebensmitteln und was die noch so alles haben ,würde das doch besser funktionieren .Mindestens 1 Kilo Kaffee ! Weiß ja auch nicht ob es rechtlich möglich ist , das Saeco sich jetzt weigern könnte an die zu liefern .


Irgendwas schein ich hier mit den Zitaten falsch zu machen , sieht zu mindestens anders aus wie bei euch :evil:
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #10
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Re: Produktionskosten

ich habe mir briefpapier mit briefkopf bestellt.
frage:
warum muss ich für 10 blätter fast so viel bezahlen wie für 1000 blatt?

:D :p :D
 
  • Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe! Beitrag #11
H
Holger04
Teetrinker
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
48
RE: Produktionskosten

versuchst doch mal mit 100000 oder ne Millionen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werbung Globus Baumarkt. Incanto de luxe!

Oben