Wie baut man das Mahlwerk am besten ein?

Diskutiere Wie baut man das Mahlwerk am besten ein? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Mitstreiter, beim Einbau der neuen Mühle in die Magic ist es mir passiert, dass die 30 Kugeln aus dem Lager gefallen sind. Kein Problem, 30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie baut man das Mahlwerk am besten ein? Beitrag #1
D
drhanso
Teetrinker
Liebe Mitstreiter,

beim Einbau der neuen Mühle in die Magic ist es mir passiert, dass die 30 Kugeln aus dem Lager gefallen sind. Kein Problem, 30 min später waren die wieder drin (schwitz!!).

Beim Nachdenken warum kam mir in den Sinn, dass man evtl. das Mahlwerk komplett mit dem Motor ausbauen könnte, ohne sie schon in der Maschine unbequem durch die 3 Plastikclips zu trennen. Dazu müsste man nur den Lochring, der die Körnung regelt, entfernen, dann würde alles nach oben durch passen. Geht das und hat das schon mal jemand gemacht?

Diese 3 Clips waren es, die nach dem Ausrasten aus dem Motorgehäuse nicht richtig ausgerastet sind (dafür ich...) und das Oberteil des Getriebes abgezogen hatten und _alle_ Kugeln freigaben. Sehr schön gewesen für einen langjährigen Saeco-Trinker aber zwangsweise frischgebackenen Saeco-Bastler.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie baut man das Mahlwerk am besten ein?

Oben