Wie baut man das Supportventil aus?

Diskutiere Wie baut man das Supportventil aus? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Muss ich um das Supportventil reinigen zu können die ganze Maschine auseinander nehmen oder gibt es da einen Trick? Ich habe eine Cafe Prima...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie baut man das Supportventil aus? Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Muss ich um das Supportventil reinigen zu können die ganze Maschine auseinander nehmen oder gibt es da einen Trick?
Ich habe eine Cafe Prima (SUP018C) und da sieht das Supportventil nach 1 Jahr richtig "verschmutzt" aus. Es scheinen Kalkablagerungen zu sein.

Der Link Supportventil zeigt zwar ein Supportventil, beschreibt aber nicht wie es ausgebaut wird.

Wir haben noch eine Magic Plus wo ich auch demnächst mal das Ventil reinigen möchte.

• Wie baut man das Supportventil aus? Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Es reizt mich zwar immer, das mal von aussen zu probieren aber eigentlich geht es sehr einfach, wenn man die Maschine öffnet und den Boiler löst (3 Schrauben). Dann geht es sehr leicht.

• Wie baut man das Supportventil aus? Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Hallo Andreas,
gibt es hier oder auf Deiner FAQ-Seite zum öffnen der Maschine eine Anleitung darüber welche Schrauben man am Gehäuse wo öffnen muss und auf was man sonst noch so achten soll? Es gibt ja leider immer wieder "Fallen" in die man als Laie beim öffnen von Gehäuse so rein tappt.
Ich habe schon danach gesucht aber leider nichts gefunden.

• Wie baut man das Supportventil aus? Beitrag #5
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Genau die habe ich ja verwendet, aber vermutlich die falschen Suchbegriffe verwendet.

:] Danke für Deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie baut man das Supportventil aus?

Oben