Frage Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!!

Diskutiere Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #1
B
BigBen13081981
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -- NEIN !
- Messgerät vorhanden ? -- NEIN !
- Genaue Bezeichnung der Maschine -- ODEA GO

------
Hallo habe mir heute neu die SAECO ODEA Go geholt ..
Habe erst mal Kaffee Crema Bohnen für Vollautomaten genommen , aber der Kaffee ist zu schwach wie bekomme ich den Stärker ohne da jetzt was auseinander zu nehmen ...


Würde mich über Hilfe freuen
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #3
B
BigBen13081981
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7
Also müsste ich oben das Rädchen im Mahlwerk drehen , das sollte sich dann auf den Geschmack auswirken ?!
Weil in der Anleitung steht dass man da den Mahlgrad einstellt...
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
D
MfG. Rudia steht auch drin, dass eine Verstellung nur bei laufendem Mahlwerk erfolgen darf.
Sorry, das war meine Katze gerade...

Da steht auch drin, dass eine Verstellung nur bei laufendem Mahlwerk erfolgen darf.

MfG. Rudi
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #6
B
BigBen13081981
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7
Ah das habe ich gar nicht gelesen und ein bischen Kaffeebohnen sollten auch noch drinn sein oder ohne ?!
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo http://www.saeco-support-forum.de/members/bigben13081981.htmlBigBen 13081982,

Nimm dir eine halbe Stunde zeit und lese in aller Ruhe die Bedienungsanleitung durch :confused:.
Erstens erübrigen sich so manche Fragen, zweitens bleibt dein Garantieanspruch bestehen wenn Du nicht grob fahrlässig handelst und drittens steht da drinnen auch, wie man was und wo einstellen kann, um das gewünschte Ergebnis von der Maschine zu erhalten :rolleyes:.

MfG. Rudi
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #8
B
BigBen13081981
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7
Naja schade dachte man hilft mir hier aus Erfahrung weiter ....
SO schlüßig ist die Bedienungsanleitung schließlich nicht , sie sagt z.B.: dann mahlwerk einstellen sei nur in Italien erforderlich ..

Schade
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #9
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo BigBen13081981,

Von einer Einstellung des Mahlwerks nur für Italiner hab ich in der Anleitung nichts gefunden. Den Mahlgrad zu verstellen ist nicht so zu raten, der mittlere vom Werk eingestellte ist meist der beste. Du hast bei Deiner Maschine nur 3 Einstellungen dafür, wenn Du auf fein stellst, denkst Du vielleicht, dass Du stärkeren Kaffee bekommst. Vielleicht ist es dann auch so, aber wahrscheinlich hast Du dann nur Kaffeematsch im Tresterbehälter.
Dreh den Wählhebel für Tassenfüllmenge einfach auf die Hälfte und drück 2x auf Kaffeeausgabe.
Ansonsten mußt Du wegen der Pulvermengeneinstellung die Maschine Öffnen, und verlierst dadurch die Garantie. Gruß Alfons
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #10
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo BigBen13081981,

ich hab geradegelesen, dass Du die Maschine erst gekauft hast. Laß erst mal 3-4 Kaffee für den Ausguß durch, dann kannst Du Dich über die Kaffeestärke beschweren. Deine Maschine ist nagelneu, und der Pulverkanal noch ganz leer.

Gruß Alfons
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #11
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
836
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Naja schade dachte man hilft mir hier aus Erfahrung weiter ....
SO schlüßig ist die Bedienungsanleitung schließlich nicht , sie sagt z.B.: dann mahlwerk einstellen sei nur in Italien erforderlich ..

Schade

Natürlich hilft man sich hier weiter, das war so und wird auch so bleiben ;)! Erfahrungsgemäß hat aber auch der Eine einen anderen Geschmack als der Andere, welchen Rat soll man da geben :rolleyes:??? Und die Bedienungsanleitung für eine Odea GO, so wie ich sie kenne, sieht so aus:

Anhang anzeigen Saeco Odea Go Betriebsanleitung 1.pdf

Jetzt wirst Du sicher verstehen, dass besser Usern mit ernsthaften Problemen an ihren Maschinen geholfen wird als Kaffeetrinkern, die keine Lust verspüren, in der BA nachzulesen. Zudem sind einige Themen bereits x-mal in den verschiedensten Foren behandelt worden und bräuchten nur aufgerufen zu werden :eek:. OK?

MfG. Rudi
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #12
B
BigBen13081981
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7
hmm .-.

Alles so ne Sache hier ..
 
  • Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!! Beitrag #13
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Du sprichst von Erfahrung......

Aus Erfahrung und laut Angaben der Hersteller (Saeco) ist ein Kaffee lang, oder auch groß genannt, mit zwei Kaffees zu ziehen. Schütte einen Löffel Kaffeepulver in den Filter einer normalen Kaffeemaschine und übergieße ihn mit 220ml heißem Wasser.
Was kommt raus: dünne Plörre und so verhält es sich auch bei Kaffeevollautomaten.
Die Maschine macht max. ca. 10g Kaffeemehl pro Portion/drücken der Kaffeetaste, das muss im Verhältnis zur Wassermenge stehen.

Anders und besser kann ich es nicht erklären.
Die Maschine ist neu, du hast noch keine Erfahrung, beides muss sich zusammen einspielen.
Probiere es einfach aus;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomm ich den Kaffee stärker ????!!!

Oben