Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht?

Diskutiere Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, beim Tausch des Durchlauferhitzers bei einer Miele-Maschine (ist eh alles Saeco) mußte ich alle Teile vom alten Erhitzer auf den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht? Beitrag #1
K
Kalli2
Teetrinker
Moin,
beim Tausch des Durchlauferhitzers bei einer Miele-Maschine (ist eh alles Saeco) mußte ich alle Teile vom alten Erhitzer auf den neuen packen. So weit so gut. Aber dieses Raccord -oder wie man das Ding nennt, wo ein ganz dünner fester und kurzer Schlauch dran ist- bekomme ich nicht dicht. Nun habe ich einen neuen Schlauch und ein neues Raccord bestellt und will es nun EINMAL so zusammenbauen, daß es zwischen Erhitzer und Raccord nicht leckt.
Dreht ihr das Ding mit 100 Nm zu oder nehmt ihr eine Dichtungsmasse?

• Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht? Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hi kalli,ich denke du meinst diese schraubraccords oder meinste die anschlussseite wo der schlauch reinkommt?
bei raccords mit gewinde bisschen gewindedichtmittel (loctite oder ähnliches)druff auf der anschlussseite fürn schlauch müßen 2 oringe drauf sein

• Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht? Beitrag #3
T
Thommy
Teetrinker
Hallo Kalli2,

ich habe die beiden Messinganschlüsse und die kleinen Dichtringe, die noch in den Verschraubungen drin waren, über Nacht in "Antikal" - Kalkreiniger eingelegt. Am nächsten Morgen waren alle Teile blitzblank und frei von den letzten Kalkresten. Dann hab ich alles gründlich in heissem Wasser ausgewaschen, die Dichtringe mit Silikonfett eingerieben und etwas Teflon-Dichtungsband um die Gewinde gewickelt. Alles zusammengeschraubt und es war auf Anhieb absolut dicht.

Gruss
Thommy

• Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht? Beitrag #4
K
Kalli2
Teetrinker
Ja danke, genau die Tipps wollte ich haben. Habe bei den ersten Versuchen das Raccord quasi vergeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekoomt man ein Raccord am Durchlauferhitzer dicht?

Oben