Wie benutzt man reinigungstabletten ???

Diskutiere Wie benutzt man reinigungstabletten ??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ! Ich schonwieder ;) Ich wollte mal fragen wie man reinigungstabletten benutzt ?!?! Hab mal nen 100er pack von den KMS dingern bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie benutzt man reinigungstabletten ??? Beitrag #1
B
Bördy
Gast
Hallo !

Ich schonwieder ;)

Ich wollte mal fragen wie man reinigungstabletten benutzt ?!?!
Hab mal nen 100er pack von den KMS dingern bestellt und habe mich nen
bissel eingelesen bei euch im forum aber komme nicht auf nen grünen zweig.

Ich dachte ich schmeiß die in den wasserbehälter mach ne menge warmes wasser per düse vielleicht noch nen kaffe und das ganze nochmal schön durchspülen!

Wollte das ding halt mal reinigen. Der durchlauferhitzer ist ja schließlich nagel neu und ich weiß nicht womit der behandelt wurde oder nicht!

Die schläuche hatten von innen halt auch schon ne kalk schicht !

Und wasser hier ist sehr hart!

Danke

Bördy

• Wie benutzt man reinigungstabletten ??? Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Hallo Bördy.

Reinigungstabletten in einer Vienna machen erstens keinen Sinn und zweitens könntest Du den neuen DLH durch die von Dir vorgeschlagene Anwendungsweise beschädigen.

Reinigungstabletten finden ihre Anwendung in Maschinen, die schlecht erreichbare Kaffeewege haben, wie z.B. bei Jura. Dort werden diese direkt in der Brühgruppe platziert und entfernen dadurch Kaffeefette.

Nimm die Brühgruppe deiner Vienna einfach raus (den Kaffeeauslauf an der Tür kannst Du auch abziehen) und reinige diesen im Spülbecken. Danach fetten nicht vergessen und alles ist wieder wie neu.

Grüße
Taps

• Wie benutzt man reinigungstabletten ??? Beitrag #3
B
Bördy
Gast
Danke !!

Also 100 reinigungstabletten für die katz !?!?!?

Will die einer haben ???

Oder kann man die auch für andere sachen gut verwenden ???

Bördy

• Wie benutzt man reinigungstabletten ??? Beitrag #4
L
lancia61
Teetrinker
Reinigungstabletten bei Vienna

Habe hier die Lösung für die Verwendung von Reinigungstabletten bei der Vienna:

Maschine ausschalten>Brühgruppe raus>Reinigungstablette in den Pulverschacht>Brühgruppe wieder rein>Maschine im Servicemode starten>Brühgruppe in Brühstellung fahren>kurz Wasser durchpumpen>einige Minuten stehenlassen>danach ordentlich durchspülen>löst super das ganze Kaffeefett in der Brühgruppe>ausschalten>Brühgruppe heraus>auswaschen und nachfetten>fertig!
Viel Spaß
lancia61

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie benutzt man reinigungstabletten ???

Oben