Wie intern Wasser-Temperatur erhöhen (steht schon auf max) und bestimmten Durchlauf einstellen

Diskutiere Wie intern Wasser-Temperatur erhöhen (steht schon auf max) und bestimmten Durchlauf einstellen im ..:: Moltio ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo in die Runde, für eine gute Espressozubereitung soll die Wassertemperatur 90-94°C haben und die Filtrierzeit 25-30 sec. betragen bei ca...
  • Wie intern Wasser-Temperatur erhöhen (steht schon auf max) und bestimmten Durchlauf einstellen Beitrag #1
H
hologramm
Teetrinker
Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
gut
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Moltico HD8869
Hallo in die Runde,

für eine gute Espressozubereitung soll die Wassertemperatur 90-94°C haben und die Filtrierzeit 25-30 sec. betragen bei ca. 25-30 ml Volumen.

Obwohl ich die Temp. auf max. und den Mahlgrad auf min. gestellt habe, bekomme ich nur 71°C und in 13 sec sind 30 ml (das Volumen habe ich über die Zeit eingestellt) durch.

Frage: kann die Brühtemperatur intern irgend wie verstellt/erhöht - und die Durchflußmenge reduziert werden (um in 30 sec 30 ml zu brühen)?

Danke!
Bernd
 
Thema:

Wie intern Wasser-Temperatur erhöhen (steht schon auf max) und bestimmten Durchlauf einstellen

Oben