Wie Öffne ich die TC55002 ?

Diskutiere Wie Öffne ich die TC55002 ? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi Ich bin Eric, ich bin ganz neu hier im Forum weil ich hilfe brauch. Ich habe eine Siemens TC55002 von meinem Opa geerbt leider ist sie momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Öffne ich die TC55002 ? Beitrag #1
D
Dr.Lecter
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2
Hi Ich bin Eric,
ich bin ganz neu hier im Forum weil ich hilfe brauch.
Ich habe eine Siemens TC55002 von meinem Opa geerbt leider ist sie momentan defekt.
Zum ersten ist die Brühgruppe schwergängig, das problem hab ich jetzt aber im griff die Dichtringe waren aufgequollen. Können die durch falsche Reinigungstabletten gequollen sein ?
Das zweite problem ist das ich glaube das einer der Mircorschalter im Getriebe defekt ist, da die Welle nicht mehr in die Grundstellung fährt.

Jetzt kommt mein Hauptproblem: Wie komme ich an das Getriebe ran bzw. wie baue ich den Platik Deckel von der Maschine ab.

Gruß Eric
 
  • Wie Öffne ich die TC55002 ? Beitrag #3
D
Dr.Lecter
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2
Ja das ist gut,
hat funktioniert. Und habe promt festgestellt das im getriebe ein Microschalter und die Verzahnung kaputt ist.

Zu der Kaffeemaschine habe ich Reinigungstabletten mit dem namen Siemens "Surpresso" bekommen und die wurden wohl auch zur reinigung benutzt. Kann das der grund dafür sein das die Dichtringe aufgequollen sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Öffne ich die TC55002 ?

Oben