Wie oft die Brüheinheit reinigen?

Diskutiere Wie oft die Brüheinheit reinigen? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe mal eine Frage... Reicht es nich wenn ich die Brüheinheit mit diesen Tabletten einmal im Monat reinige? Oder ist es besser das Teil immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft die Brüheinheit reinigen? Beitrag #1
B
Bigbenny
Teetrinker
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
5
Habe mal eine Frage...
Reicht es nich wenn ich die Brüheinheit mit diesen Tabletten einmal im Monat reinige?
Oder ist es besser das Teil immer auszubauen und unter fliessend Wasser zu reinigen? Wie oft macht ihr das?
 
  • Wie oft die Brüheinheit reinigen? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Bigbenny,

hängt von der Zahl des produzierten Kaffees ab - wir reinigen ca. alle 3-4 Wochen, indem wir die Brühbaugruppe herausnehmen, abspülen und gründlich abtrocknen - nach 1/2 - 1 Jahr sollte man die BG gründlicher reinigen.

Gruss KSB
 
  • Wie oft die Brüheinheit reinigen? Beitrag #3
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Was meinst du denn mit gründlicher reinigen?
Gibts etwa endlich eine detaillierte Anleitung wie man die neuen Brühgruppen zerlegt?

Ich nehme die Brühgruppe einmal pro Woche raus und spüle sie ab, bin nicht so der Fan von Schimmel im Gerät.
 
  • Wie oft die Brüheinheit reinigen? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Gibts etwa endlich eine detaillierte Anleitung wie man die neuen Brühgruppen zerlegt?

Hallo,

Warum hast Du nicht "etwa endlich" eine detaillierte Anleitung geschrieben ?? Wer sollte es nach Deiner Meinung endlich machen ?

mfg
Harry
 
  • Wie oft die Brüheinheit reinigen? Beitrag #5
L
Luggy
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
55
Ort
Dortmund
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo,

Warum hast Du nicht "etwa endlich" eine detaillierte Anleitung geschrieben ?? Wer sollte es nach Deiner Meinung endlich machen ?

mfg
Harry

....Vielleicht jemand, der Anhnung von sowas hat???????
 
  • Wie oft die Brüheinheit reinigen? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
....Vielleicht jemand, der Anhnung von sowas hat???????
Hallo,

Ahnung alleine reicht nicht. Er muss auch die notwendige Zeit und die entsprechende Hardware haben.
Bei Deinem Anspruchs-Denken hättest Du halt einen älteren Saeco-Automaten kaufen müssen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft die Brüheinheit reinigen?

Oben