Wie starte ich das Entkalkungprogramm bei AEG CF 2..?

Diskutiere Wie starte ich das Entkalkungprogramm bei AEG CF 2..? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Habe vor ca 6 Monaten schon mal um Hilfe gebeten, vielleicht weißinzwischen jemand Rat. Folgendes Problem: Bei meiner AEG CF 260 lässt sich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie starte ich das Entkalkungprogramm bei AEG CF 2..? Beitrag #1
S
sten65
Gast
Habe vor ca 6 Monaten schon mal um Hilfe gebeten, vielleicht weißinzwischen jemand Rat.

Folgendes Problem: Bei meiner AEG CF 260 lässt sich das Entkalkungsprogramm nicht starten. Obwohl ich genau die Bedienungsanweisung beachte startet das Programm nicht. Wenn ich nicht bald einen entscheidenden Tip bekomme muß ich wohl die Maschine zu Reperatur geben. Sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden
 
  • Wie starte ich das Entkalkungprogramm bei AEG CF 2..? Beitrag #2
S
Sir-Rossi
Kaffeetrinker
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
214
Hallo,

hast du noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja würde ich das Gerät auf jedden Fall zum Händler bringen.

Solltest du keine Garantie mehr haben kann du das Gerät auch entkalken indem du die Entkalkerlösung in den Wassertank füllst und dann über die Heißwasser/Dampfdüse Wasser durchlaufen läßt. Zuerst mal Düse aufdrehen bis ca die halbe Entkalkerlösung durchgelaufen ist dann Düse zudrehen und die Entkalkerlösung mal 10 min einwirken lassen .Anschließend kannst du nochmal die Hälfte vom Rest der Entkalkerlösung über die Düse rauslaufen lassen,dann wieder die Düse zudrehen und das ganze nochmal 10 min wirken lassen.Beim nächsten Schritt nochmal den Rest der Entkalkerlösung durchlaufen lassen und nochmals 10 min wirken lassen.Dann den Tank gründlich ausspülen und 2 Tankfüllungen frisches Wasser über die Heißwasser/Dampfdüse durchlaufen lassen damit die komplette Entkalkerlösung wieder aus dem Gerät ausgespült wird.Und somit ist der Entkalkungsvorgang abgeschlossen.

Sir-Rossi
 
  • Wie starte ich das Entkalkungprogramm bei AEG CF 2..? Beitrag #3
S
sten65
Gast
Danke Sir-Rossi

habe die Maschine wie vorgeschlagen entkalkt, habe auch die Lösung mit mehrmaligen Spülen durch die Brühgruppe laufen lassen und danach läuft sie schon viel besser.
Trotzdem hab ich sie jetzt zum Service gebracht(noch Garantie), bin gespannt auf den Reperaturerfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie starte ich das Entkalkungprogramm bei AEG CF 2..?

Oben