Wie stelle ich den Milchschaum ein ?

Diskutiere Wie stelle ich den Milchschaum ein ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinandern! Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Royal Professional. Ich hatte vorher eine Jura S95 und war die ständigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie stelle ich den Milchschaum ein ? Beitrag #1
F
Fischermaen
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
5
Hallo miteinandern!

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Royal Professional. Ich hatte vorher eine Jura S95 und war die ständigen Reparaturen bei hohen Ersatzteilpreisen leid.

Doch nun zu meinem Problem: Wie stellt man den Panarello ein? Da ist zwar ein kleiner Drehregler, doch nirgends ein Hinweis, was mit "-" und "+" gemeint ist. Mehr Milch, Mehr Luft, Mehr ???

Bitte klärt mich auf, wie ich meine z.Zt. spuckenden Panarello dazu bewegen kann, schönen Milchschaum von sich zu geben. (Erspart mir dabei aber bitte den Hinweis auf die richtige Milch, meine alte Jura hat mit kühlschrankkalter, normaler Vollmilch auch aufschäumen können !)

Andy
 
  • Wie stelle ich den Milchschaum ein ? Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Herzlichen Glückwunsch zur RP!

Wenn Du vom Jura-Schaum verwöhnt bist, bastel dir doch den Jura -Cappucinatore an die RP dran.
Hab ich bei meiner Stratos so gemacht.
Schau mal im Forum nach, es gibt verschiedene Threads dazu.

Ansonsten viel Spaß mit der RP.


Freundliche Grüße aus Worms

Markus
 
  • Wie stelle ich den Milchschaum ein ? Beitrag #3
F
Fischermaen
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
5
Original von MToengi
Herzlichen Glückwunsch zur RP!

Danke

Original von MToengi
Wenn Du vom Jura-Schaum verwöhnt bist, bastel dir doch den Jura -Cappucinatore an die RP dran.
Hab ich bei meiner Stratos so gemacht.
Schau mal im Forum nach, es gibt verschiedene Threads dazu.

Basteln ist genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte. Der Panarello soll doch auch gut funktionieren, ich wüsste halt nur gerne, wozu die Einstellung dient und wie man mit dieser umgeht.

Original von MToengi
Ansonsten viel Spaß mit der RP.

Danke, den werd' ich haben!
 
  • Wie stelle ich den Milchschaum ein ? Beitrag #4
T
Tom Bombadur
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
32
Ganz einfach.

Das ist ein kleines simples Ventil.

Drehen und nach oben ziehen, dann wird mehr Luft gezogen und
der Schaum wird voluminöser. Verntil ganz zu und es ist eigentlich
fast nur noch Milch.

Also Hoch mehr Schaum, ganz rein warme Milch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie stelle ich den Milchschaum ein ?

Oben