wie wechsle ich die pumpe?

Diskutiere wie wechsle ich die pumpe? im AEG Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo ich habe das problem der grün blinkenden leuchten bei der aeg cafamosa cf100. ich habe diese erst seit 2 tagen und nun, nachdem ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #1
J
JessicaG
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
hallo

ich habe das problem der grün blinkenden leuchten bei der aeg cafamosa cf100. ich habe diese erst seit 2 tagen und nun, nachdem ich das (schon) geforderte entkalken programm angefangen habe, leuchtet alles.
ich bin noch gar nicht firm in kaffeevollautomaten, kann aber lernen.
ich bin schon mal dahinter gekommen, dass der flowmeter sauber ist. von diesem aus wird aber kein wasser zur pumpe gesaugt. ist da jetzt ein krümel oder luft drin, der/die eventuell entfernt werden kann oder muss ich die pumpe erneuern? bzw. wie geht das? die steckt ja doch recht fest. wo muss ich ziehen, drücken, hebeln...?
Danke im voraus
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
4 blinkende Leds heisst entlüften,da du jetzt entkalkt hast oder dabei bist,ist jetzt etwas verstopft.
Lass die Pumpe drin.Ziehe den Schlauch vom Boiler ab (unten Eingang),jetzt halte den Schlauch in ein Gefäss
und stelle auf den Hebel auf Heisswasserbezug,aber vorsicht am Boiler liegt Strom an!!!!!! (beim Entkalken nicht)
Wenn jetzt Wasser kommt liegts wahrscheinlich am Boiler,wenn nicht schraube das Membran weg (weisses Teil an der Pumpe).
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #3
J
JessicaG
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
Danke. Ich werds probieren. Mal sehen ob es damit behoben ist.
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #4
J
JessicaG
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
also die pumpe ist es wahrscheinlich nicht. aus dem schlauch (zwischen pumpe und boiler) kommt bei dampfbezug wasser im strahl. wieder angeschlossen an den boiler ist die pumpe sehr sehr leise und die maschine "entlüftet" sehr lang, wobei immer mehr luftblasen oben aus dem boiler kommen. was nun?
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wenn bis zumm Boiler alles ok ist,dann jetzt den Boiler zerlegen,der wird wohl verkalkt sein.
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #6
J
JessicaG
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
kann ich den so einfach zerlegen?
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #7
J
JessicaG
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
ok. hab die anleitung von aeg gefunden. dann werd ich mal! Danke
 
  • wie wechsle ich die pumpe? Beitrag #9
J
JessicaG
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
9
ok. es war alles verkalkt und verstopft. vielen dank für die hilfe!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie wechsle ich die pumpe?

Oben