Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen?

Diskutiere Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, meine - schon sehr betagte - "Vienna Superautomatica" hat eben ihren dritten Boiler verloren. Nach dem Aufheitzen machte es "zisch"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen? Beitrag #1
B
bitboy0
Gast
Hallo Leute,

meine - schon sehr betagte - "Vienna Superautomatica" hat eben ihren dritten Boiler verloren. Nach dem Aufheitzen machte es "zisch" und dann lief einfach unten das Wasser aus. Ich hab übrigens nur "Britta"-Wasser benutzt mit dem Boiler ... also vom Entkalker kam das nicht.

Den Boiler zu tauschen ist ja nicht schwer, aber ich meine ich hätte mal was gelesen das man von einem Dritthersteller einen Durchlauferhitzer aus Edelstahl bekommen kann der länger halten kann als der Boiler? Wo gibts den und was kostet der?

Ausserdem ist das Supportventil nicht mehr so gut. Ab und an blockiert das beim Brühen und dann kommt nix mehr raus... ist aber meist nur so wenn die Maschine mal so eine halbe Stunde nix gemacht hat... spätestens ab der zweiten Tasse gehts dann ohne Probleme. Wo bekomme ich das Teil in günstig her?

gruß

• Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Den Edelstahl-DLEH verbaut selbst Saeco in den Redesign-Modellen. Der DLEH alleine kann hier gekauft werden ---> Edelstahl-DLEH
Bei Saeco gibt es ein Umbaukit -----> weitere Infos

mfg
Harry

• Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen? Beitrag #3
E
Espressowelt
Teetrinker
Wenn man auf Edelstahl umrüstet muss die Elektronik mitgetauscht werden, sonst kommt es zu Temp. Problemen.(Nicht heiss genug)

• Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder mal de Boiler def. -> Durchlauferhitzer nehmen?

Oben